Bin betrogen worden...

• Jurastudium hin oder her (was mir auch ziemlich egal ist).

Ein User, den du nicht persönlich kennst beschuldigt einen anderen User, den du ebenfalls nicht kennst. Wie kann man da Partei ergreifen. Das verstehe ich nicht.

Nicht mal dann wenn es zwei Freunde von mir wären ! Ich würde für niemand meine Hand ins Feuer legen.

Dieser Thread war von Anfang an dazu verdonnert unter zu gehen, da es völlig von der eigentlichen Frage abschweift.

• Daß uns Juristen auch die moralische Aufgabe zur Schaffung von Gerechtigkeit auferlegt ist, obgleich wir keine hypokratischen Eid ablegen, vernachlässigst Du wohl auch und schließt Dich dem Mob an.
    Gerne können wir einen "Inquisitor gegen die Ketzer" Thread eröffnen, wo wir unsere Wortgefechte austragen.
    Daß ich sicherlich noch Defizite im Erbrecht und anderen Gebieten habe, ist mir bestens bewußt und ich arbeite daran. Und vielleicht solltest Du Dich mal mit demselben Maß an Kritik an diejenige (die ich als Laien bezeichne) wenden, die im wesentlich überheblicheren Ton Unrichtigkeiten verbreiten und überhaupt die Wegschau-Mentalität in unserem Land fördern.
    Was meine Ausdrucksweise angeht, so sei beruhigt, ich rede privat sehr gewöhnlich. Daß ich das in der Schriftsprache nicht so handhabe, liegt zum einen daran, daß man im Jurastudium überhaupt eine sehr eigenartige Sprache entwickelt und zum anderen bin ich ein Verfechter unserer Sprache und bekomme spezielle hier die Krise, wenn ich die Orthographie, Grammatik und den Stil vieler anderer lese.

Im Allgemeinen möchte ich einmal festhalten, daß der Großteils meiner Postings durchaus konstruktiv sind und ich eigentlich einen sehr moderaten Ton hier pflege. Bestimmend oder überheblich werde ich dann, wenn andere wie gehabt mit aller Überzeugung Unsinn verbreiten und mich für dumm hinstellen.
    Aktion und Reaktion sind da stikt zu differenzieren!

EDIT: Während ich nun mittlerweile Euer Hauptthema bin, unterstütze ich gerade Mobile05 per PN bei der Klärung der Sache. Und dreimal dürft Ihr raten wer auf einmal ganz freundliche eMail schreibt und das Flattern bekommen hat...

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Dieser Thread war von Anfang an dazu verdonnert unter zu gehen, da es völlig von der eigentlichen Frage abschweift.

Das ist wohl war! :)

• Herr, schmeiss Hirn vom Himmel und bei Gelegenheit gleich noch einen Mod mit Schloss hinterher!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Gerne können wir einen "Inquisitor gegen die Ketzer" Thread eröffnen, wo wir unsere Wortgefechte austragen.

Danke, es reicht, wenn Du selbst aus irgendwelchen Threads genau das machst.
    Den Nick hast übrigens Du selbst gewählt. Und was Du draus machst, spricht auch Bände.

Ende.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Ich würde bei eindeutiger Sachlage und nachdem der Beschuldigte auch nach brieflicher Fristsetzung nicht gezahlt hat, hemmungsos Namen und Anschrift nennen.

Das kannst Du gerne tun - und zwar auf Deiner Website.
    Denn hier im Forum kann der Betreiber durchaus vorgeben, was erlaubt ist und was nicht. Und wenn ich als Betreiber der Website nun mal vorgeben würde, dass nicht über das Schälen von Bananen diskutiert wird, haben sich vom Jurastudenten bis hin zum Kleinkind alle daran zu halten. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Schälen von Bananen nun rechtlich gestattet ist oder nicht.
    Wer Free Speech möchte, soll sich bitte auf den Marktplatz stellen und warten, bis die Herren mit den lustigen Lichtern auf dem Dach und den bequemen weissen Jacken kommen.

So, und nun ist diese Bühne hier geschlossen, denn es kommt sowieso nichts mehr dabei raus, nachdem der Thread völlig verdreht ist.
    Zur Ausgangsfrage: Da kann man sich gerne ans Team wenden, wir werden dann ohne Anerkennung einer Rechtspflicht versuchen zu vermitteln.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!