6630: Hochfrequenter Ton beim Telefonieren normal?`

• Hallo,

ich habe bei meinem 6630 beim Telefonieren ständig einen relativ leisen, aber doch hörbaren, hochfrequenten Pfeifton.

Ist das normal oder sollte ich das Gerät reklamieren?
    Im c't-Test stand AFAIR etwas von "Rauschen" bei Gesprächen aber als Rauschen würde ich diesen Ton nicht unbedingt bezeichnen.

• Das ist der Converter für UMTS der die Voltzahl auf 24 Volt hoch regelt.
    Dürfte eigentlich aber kaum zu hören sein oder gar nicht.... bei mir zumindestens

MFG

• Leider kann ich den Ton doch deutlich hören, wenn es in der Umgebung nicht besonders laut ist.

• Wird die Sendeendstufe mit 24 Volt betrieben oder für was wird die Spannung benötigt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sicher das da 24 erzeugt werden?
    Wär ja ein immenser Stromverbrauch...

• Das is ja krass. Hast da nen link dazu, würd mich echt interessieren...

Gruß Deifie

• Re: 6630: Hochfrequenter Ton beim Telefonieren normal?`

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Hallo,

ich habe bei meinem 6630 beim Telefonieren ständig einen relativ leisen, aber doch hörbaren, hochfrequenten Pfeifton.

Ist das normal oder sollte ich das Gerät reklamieren?
    Im c't-Test stand AFAIR etwas von "Rauschen" bei Gesprächen aber als Rauschen würde ich diesen Ton nicht unbedingt bezeichnen.

mein 6630 macht nicht beim telefonieren töne, sondern meist, wenn ich über umts im wap oder web bin.

ist auch recht leise - keine ahnung, ob ich das geräusch als pfeifton oder flirren oder fiepen spezifizieren sollte, auf jeden fall ist es hochfrequent.

ich denke ähnlich wird sich dein ton auch anhören, ich bin kein techniker, aber es hat IMO wohl in beiden fällen etwas mit dem verbindungsaufbau/ netzeinwahl zu tun...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!