Nokia-Font

• Hallo zusammen,

ich suche den Nokia-Font, mit dem auf den Series40-Geräten der Netzbetreibername geschrieben wird. Im Internet kursieren einige fürchterliche Nachbildungen, die dem Original leider nicht sehr ähnlich sind. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Andre

• Re: Nokia-Font

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Hallo zusammen,

ich suche den Nokia-Font, mit dem auf den Series40-Geräten der Netzbetreibername geschrieben wird. Im Internet kursieren einige fürchterliche Nachbildungen, die dem Original leider nicht sehr ähnlich sind. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Andre

Genau diese Schrift suche ich auch schon seit Ewigkeiten!

Hab mich nie getraut danach zu fragen =)

Grüße,
    Marco

• Ich habe leider keinen Link zur Hand. Eine Nachbildung nennt sich "Nokia Standard", eine andere "Nokia Fonts 7" - beide treffen das Original aber nicht im geringsten.

Beste Grüße,
    Andre

• Sieht nicht schlecht aus. Es handelt sich allerdings um das Nokia-Logo-Font. Ich suche das Font, mit dem der Netzbetreibername, die SMS-Messages etc. geschrieben sind.

Beste Grüße,
    Andre

• Wenn es so dringend ist: Lade dir ein weißes Hintergrundbild auf dein Handy, gehe dann auf "Bild ändern" und "Text einfügen". Nun kannst du in der Nokia-Schrift einen kurzen Text schreiben. Theoretisch könnte man sich auf diese Weise mit einer entsprechenden Software (siehe beispielsweise http://www.fontpool.de) den Font selbst am Computer erstellen.

Sollte irgendjemand irgendwann einmal so viel Zeit haben und dieses Vorhaben in die Tat umsetzen, kann er sich nach getaner Arbeit gerne melden... ;)

Beste Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Wenn es so dringend ist: Lade dir ein weißes Hintergrundbild auf dein Handy, gehe dann auf "Bild ändern" und "Text einfügen". Nun kannst du in der Nokia-Schrift einen kurzen Text schreiben.

Für dich sollte es doch dringend sein, da du ja danach gefragt hattest ;))

Grüße,
    Marco

• Nö - wenn ihn jemand auf der Festplatte hätte, würde ich ihn gerne haben. Aber den Font selbst zu erstellen, ist mir etwas zu umständlich. Da fehlt mir einfach die Zeit. So dringend brauche ich den Font nun auch wieder nicht...

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!