Hilfe bei der Notebook-Suche

• Hallo Gemeinde,

für einen Freund soll ich mich auf die Suche nach einem günstigen Notebook machen. Leider muss ich feststellen, dass ich mich auf diesem Sektor nicht wirklich gut auskenne...
    Deshalb geb ich mal die wenigen Dinge weiter, die er mir als wichtig mitgeteilt hat und hoffe auf einige hilfreiche Tipps von euch.
    Preis sollte bei max. 700EUR liegen, also schonmal kein High-End-Produkt. Ich denke, dass man da was im 1GHz-Bereich bekommen sollte, oder? 512MB Arbeitsspeicher wären gut und leise sollte das ganze Gerät sein. Ein Betriebssystem und sonstige Software wird nicht benötigt - damit fallen ja schonmal die ganzen MM/Saturn/etc.-Systeme weg... Insgesamt sollte das Teil gut für Office-Anwendungen sein, für den Rest (Spiele, Grafik, DVD) hat er nen High-End-PC...
    Welche Firmen bauen denn auf diesem Level vernünftige Notebooks und habt ihr spezielle Empfehlungen?

Dankeschön,
    Deacon

• IBM R50e , noch einen Speicherriegel dazu und Du hast das ultimative Low-Budget Office Notebook.

Robust, leise, eine sehr gute Tastatur und ausreichend Performance - das sollte doch den Vorstellungen entsprechen, oder?

Für 700€ bekommt man auch schon No-Names mit etwas besserer Austattung, davon würde ich aber die Finger lassen....

mfg supersiggi

• Ich habe für meine Freundin gerade dieses hier bestellt.

Denke,dass das nen guter Preis ist. Für ca. 70 Euro Aufpreis bieten die das auch mit Laptoptasche, optischer Maus und 512 MB RAM.

Der Laden ist auch über jeden Zweifel erhaben. Super Service.

• gut, das muss ja bei deinem nicht zwingend auch so ein, aber ein kumpel von mir hat auch ein Fujitsu mit nem P4 drin und das Teil is echt mal sehr sehr laut...der Lüfter hört vor allem keine Sekunde auf zu drehen!

• Habe das Notebook meiner Freundin jetzt eingerichtet und ausgiebig getestet und habe es absolut nicht als zu laut empfunden. Die Verarbeitung scheint mir wertig und ich würde es (in dieser Preisklasse) jedem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!