"Kein Netz" bei S/// T610

  • Hi,
    nachdem ich das Problem mit dem Micro gelöst hatte, fiel mir auf, das das T610 meist nur sehr schlechten Empfang hat (hab hier normalerweiße Tip-Top Empfang in allen Netzen, wohne neben 5 Sendemasten), bzw. das das Handy oft in "Nur Notruf möglich" umschaltet. Oft schaltet es dann wieder in "one" um, aber das ist doch nervig, wenn man so oft keinen Empfang hat. Manchmal schaltet es auch gar nicht mehr um, dann muss man 2-3 mal neu starten. :(


    Hab in der Suche sowie in Google nicht mehr gefunden, als das dieses Problem bei S/// öfter auftritt und das man das irgendwie reparieren könnte. Hab wo gelesen, das man die Endstufe tauschen muss? Nur, was ist die Entstufe überhaupt? Ist es die grüne Platine, unter der Antennabdeckung. Das Problem müsste ja im Sendeteil liegen. Oder? :confused:
    Also, kann man das irgendwie reparieren?
    Wäre euch für Hilfe dankbar... ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Ich denke schon, das der Kontakt gut ist, hab die Platine wieder ordentlich eingebaut. Ein Bekannter meinte, es sei runter gefallen und dabei wäre die Endstufe
    beschädigt worden... :confused:

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Na dann kannst du dir mit ziemlich großer Sicherheit nur noch ein anderes T610 besorgen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn ich eine funktionierende Antenne aus einem anderen T610 in meines tun würde, würde es dann funktionieren?

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Kannst es probieren, aber obn es hilft glaube ich weniger.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • also die Endstufe geht beim Ericsson nach einem Sturz nicht defekt.


    Die verbaute Endstufe ist aus Kunststoff


    Die Antenne ist nach einem Sturz sicherlich auch nicht defekt.


    Könnte möglicherweise ein schlechter Kontakt am Antennenconnector sein. Nach einem Sturz ein Fehler am RF IC, Möglich ist auch ein defekter Diplexer.

  • Aha. Kann man das selber reparieren, oder ist es etwas schwieriger? Ich gebs aber eh einem Bekannten zum reparieren, sofern es nix leichtes ist... :rolleyes:

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!