i-modeTM liefert mit BattleMachine das erste standortbezogene Handy-Spiel
Ab sofort haben Fans von Handy-Spielen einen guten Grund, ihre Zeit mit i-modeTM zu verbringen: E-Plus führt mit BattleMachine, dem bekannten Multiplayer-Spiel der dänischen Firma Unwiredfactory, das erste standortbezogene i-modeTM Spiel ein. BattleMachine ist damit Bestandteil einer Reihe von Location Based Services, die i-modeTM anbietet.
Neuer Unterhaltungsspaß: Erobern von Land an realen Schauplätzen Im Unterschied zu bisherigen Handy-Spielen handelt es sich bei BattleMachine über i-modeTM um ein Spiel, das den derzeitigen
Aufenthaltsort des Spielers in die Handlung einbezieht. Das heißt, die Eroberungen finden an realen Schauplätzen statt. BattleMachine teilt Deutschland in Zonen auf, die es zu erobern gilt.
Der Spieler wird über sein eingeschaltetes Handy lokalisiert und kann nur um das Gebiet streiten, in dem er sich gerade befindet. Wer zum Beispiel am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf den Zug wartet, kann eine Attacke auf den Bereich Düsseldorf - Köln starten.
Neben deutschlandweiten Wettkämpfen hat der Spieler ebenfalls die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden eigene Eroberungen zu arrangieren. Austragungsort ist in diesem Fall nicht ganz Deutschland, sondern ein kleines Gebiet rund um die geografische Position des Angreifers. Sieger ist der Spieler, der an einem vorher festgelegten Datum die meisten Zonen erobert