Hallo Leute
ich habe ein Problem mit der Arcor-Starterbox.
Ich habe an dere 1. Leitung der Box ein Analogtelefon installiert.
Jetzt habe ich mir ein Analoges Faxgerät gekauft und dies an die Leitung 2 angeschlossen. Leitung 1 = MSN 1 Leitung 2 = MSN 2
Beim Testanruf über Handy funktioniert es einwandfrei. MSN 1 Telefon klingelt, MSN 2 Faxgerät nimmt entgegen. Ich war Happy alles simpel. Kurz danach ruft mich ein Freund auf Handy an und erzählt mir "wenn ich dich von Festnetz auf Festnetz anrufe geht immer ein Faxgerät ran.
Wer kann mir da helfen??
Arcor Starterbox und Fax
-
-
-
Vielleicht solltest du die Leitung an der nur das Telefon angeschlossen ist, nur für Telefonie und die andere Leitung nur für den Empfang und das Senden von Faxen freischalten. Steht alles in der BDA der StarterBox ich glaube ab Seite 11 oder so.
-
Oder dein Kollege sollte die richtige MSN wählen

-
BDA der StarterBox
Danke für die Tipps
aber wenn ich die Einstellungen nach der Bedienungsanleitung der Starterbox vornehme 1 Leitung Telefonie 1 Leitung Fax nimmt das Fax alle einkommenden Anrufe entgegen.
Vielleicht noch eine grundsätzliche Frage: Sind die an der Starterbox bezeichneten Leitungen 1 + 2 wirklich getrennte Leitungen welchen ich getrennte Funktionen zuweisen kann oder muß ich wie in der BDA beschrieben eine seperate Telefondose anklemmen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!