Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Wirklich gar nichts, oder nur der Active Pilot nicht? Für die E-Plus-Dateneinstellungen wäre die Falk-Hotline sowieso der falsche Ansprechpartner.

Nein - es kann keine Verbindung hergestellt werden. Selbst auf den voreingestellten (ePlus Branding) WAP/Internet Buttons im Hauptmenü.

Zitat

Das Java-Programm verwendet die aktivierten WAP- und Interneteinstellungen. Kontrolliere diese und stelle sicher, daß auch wirklich die für E-Plus aktiviert sind, wenn die Simyo-Karte benutzt wird.

Habe mir die EPlus (+T-Mobile) Einstellungen von SE per SMS zuschicken lassen. Leider gibt es keine Internet-Einstellung. Vermutlich ist wie bereits erwähnt diese falsch? Werde wohl mal bei der Hotline v. Simyo bzw. EPlus anrufen

Zitat

Schon mal auf activepilot.de geschaut?

Danke für den Tipp!

Lese ich richtig, dass bei den "Profi-Tarifen" die sog. "Transportgebühr, d.h. die Gebühr für die GPRS/UMTS-Datenübertragung, bereits inclusive ist? So richtig geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Lese ich richtig, dass bei den "Profi-Tarifen" die sog. "Transportgebühr, d.h. die Gebühr für die GPRS/UMTS-Datenübertragung, bereits inclusive ist? So richtig geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

Falls Du die Profi-Tarife von activepilot meinst (Flat Select und Europa), ist die Antwort leider nein.

• Nachdem ich jetzt fast 1 ganzen Tag und davon ca. 30min am Telefon verbracht und mit dem Handy alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert habe, hatte ich fast eine nasse Hose als es plötzlich hieß "Verbindung wird hergestellt".

Also so wirklich helfen konnte mir weder die Hotline von Activepilot (wurde übrigens nach Mails innerhalb von 2 Stunden 2x zurückgerufen-leider hatten die aber überhaupt keine Ahnung), noch die von Simyo.

Es geht eigentlich ganz einfach wenn man es weiß:

Die GPRS-Einwahldaten fürs K750i Internet lauten:

Netz: E-Plus
    Access Point Name( APN) Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: (leer)
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: dynamisch (nichts eintragen)
    DNS: anstelle von 212.023.097.002 lieber 193.168.128.127 eintragen

Effekt: die Kosten reduzieren sich von 3 Cent pro KB bei Nutzung von wap.eplus.de auf 1 Cent pro KB bei Nutzung von internet.eplus.de - habe ich zufällig im Netz gefunden und funktioniert.

Das neue Konto abspeichern. Dann unter *Internet-Optionen - *Internet-Profile das neu erstellte Kto (Name beliebig einstellbar) bestätigen. Anschließend zurück zu *Verbindungen - *Java_Optionen: Hier das gleiche, eben erstellte neue Kto nochmal bestätigen. Dann sollte es gehen!

Die von SE per SMS übersandten WAP Einstellungen sind nicht notwendig und können auch gelöscht werden.

Habe mir vor lauter Freude gleich den neuen Opera Mini Browser heruntergeladen und werde mir jetzt eine "Halbe" aufmachen.

• Habe einen Fehler entdeckt:

Gestern nutzte ich ACTIVEPILOT mit meinem S65 und der im Fahrzeug installierten FSE (Original Siemens).
    Obwohl im Profil "CarKit" das Feature "Autom. Abschalten naxh X Minuten" aktiv ist (und ohne ACTIVEPILOT funktioniert), wird diese Funktion bei gestarteter ACTIVEPILOT-Applikation scheinbar ignoriert.
    Folge: Das Handy bleibt auch nach Abstellen des Fahrzeuges angeschaltet. Das Display bleibt durchgehend beleuchtet, zunächst wird der Handy-Akku entladen, anschließend die Fahrzeugbatterie belastet. Aus eigener Erfahung weiß ich, dass eine Standzeit von wenigen Tagen unter diesen Umständen zum Versagen der Autobatterie führen kann. Weiterhin schaltet sich wegen bestehender Bluetooth-Verbindung die GPS-Maus nicht ab, auch hier wird der Akku bis zur "Notausschaltung" geleert.

• Bald kommt eine neue Version heraus. Weiß aber nur von neuen Menüpunkten im Handy. Ob etwas an der Navigation verbessert wird, ist mir unbekannt.
    Mal sehen, ob man diesmal benachrichtigt wird...

• Zitat

Original geschrieben von JRC
    wie wird das eigentlich geupdatet?? :confused:

Genau wie die Erstinstallation via GPRS nach Zusendung eines Links.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Bald kommt eine neue Version heraus. Weiß aber nur von neuen Menüpunkten im Handy. Ob etwas an der Navigation verbessert wird, ist mir unbekannt.
    Mal sehen, ob man diesmal benachrichtigt wird...

Da ist sogar verdammt viel neu :D

Die Version wird gleich Anfang des Jahres rauskommen. Ich teste sie schon seit einigen Wochen - und da ist ein Riesensprung drinnen aus meiner Sicht.

Was richtig gut implementiert ist, ist jetzt der Wechsel zwischen Karten und Pfeildarstellung - der geht jetzt einfach während des Fahrens. Sehr schön sind auch die neuen Stimmen von Tom Hanks und Julia Roberts. Nicht dass die sooo etwas besonderes wären, sie sind einfach angenehm.

Ansonsten finde ich das gesamte Handling einfach deutlich besser. Und dann gibt es jetzt auch Blitzerinfos sowie einen so genannten "Fahrbegleiter", bei dem - auch ohne das die Routenführung aktiviert ist - mit einer Art Radarschirm fährt, der alle Blitzer anzeigt. Dann gibt es noch eine Art "Stadtplan-Modus", den man sehr gut als Fußgänger oder Fahrradfahrer nutzen kann. Da sieht man seine aktuelle Position drauf und eine Art "Gummiseil", das immer zum Ziel führt. Ach ja, und in der Pfeildarstellung werden jetzt auch noch alle Straßen angezeigt, die vor dem Abbiegen sind. Die verschwinden, sobald man an der jeweiligen Straße vorbei ist. Außerdem kann man jetzt aus dem Handy heraus schon die Zieladresse abspeichern.

Mirko Lange

• Das klingt ja alles vielversprechend. Die Zusatzstimmen kosten ja sicher extra - gibt's da eine Kostprobe? J.Roberts ist zwar nicht mein pers. Favorit aber vielleicht ist die Stimme nicht so "streng" wie die Standard-Frau. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!