Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Hm, dann sollte es eigentlich doch auch funktionieren. :rolleyes:
    Wenn Du es aber genau wissen möchtest, führt aber wohl kein Weg an der Hotline vorbei.

Genau das versuche ich jetzt schon seit 15.00Uhr. Leider geht dort keiner ans Telefon :mad:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    es wird "ziemlich oft" nachgeladen - ich habe diese Funktion noch nicht so wirklich und intensi ausprobiert...

Ich habe es Sonntag mal getestet (Essen - Düsseldorf, 600kB). Prinzipiell ganz nett aber eher als "Spielzeug" zu betrachten. Beim S65 ist der Kontrast zumindest zu gering, da übersieht man viele Seitenstrassen (die auch ohne Bezeichnung sind).

• SE W800i & activepilot

Leider ist das W800i noch immer nicht aufgeführt.

Weiß hier jemand im TT wann es verfügbar ist?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von JRC
    ich interessier mich gerade für dieses angebot (als reines navi handy)
    http://www.handyservice.de/d/jentro/angebot.php
    Brauch ich da noch eine gps maus oder so?
    Oder kann ich mit dem paket schon "losfahren"...
    thx

Die Maus sollte schon dabei sein - sonst macht das ganze wenig Sinn. Es wird aber vermutlich eine Kabelmaus sein, da m.W. die C-Serie kein Bluetooth unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Funktioniert das Teil (Activepilot) eigentlich auch mit Xtra T-Mobile oder Simyo oder brauche ich eine Vertragskarte?

Vielen Dank!

Das hat nichts mit "Vetrag" oder "nicht-Vertrag" zu tun. Ob dein Netzbetreiber GPRS-Verbindung zulässt, kann dir zuverlässig der Netzbetreiber sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Man muss aus der Navigation raus, dann ins Menü, dann zu Akt. Standort und dann Karte.

Nach einiger Zeit erhalte ich die Meldung "Maximales Updater Limit erreicht! Fortfahren?"
    Weiß jemand, was der Sinn dessen ist und ob man es deaktivieren kann?

Nachtrag, hier die Antwort von ACTIVEPILOT:
    "Das ist ein Warnhinweis der sich nicht abschalten lässt da bei der Navigation mit der Karte erhöhte GPRS Gebühren zu entrichten sind."

• Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Falk activepilot f. K750i (EPlus Branding). Den Empfänger (Falcom) konnte ich günstig bei E... erwerben. Software für 19 (+10E Startguth) gekauft und installiert. Ziemlich einfach. Das Teil hat insgesamt 80 Euro gekostet. Bei Aldi oder Amazon zahlt man zwischen 290 und 350 Euro für vergleichbare Navis. Dafür kann ich jede Menge mit immer aktueller Software navigieren (was ich nur ca. 15Mal im Jahr mache). Billiger gehts nimmer.

Da die Hotline von Falk ständig besetzt ist hier meine Frage:
    In meinem Handy befindet sich ein analoger Dualsim mit D1 Xtra Friend und Simyo Karten.

Im T-Mobile Modus stelle ich im Handy Menü
    "Optionen" Datenübertragung (Datenkonten) und Internet-Optionen (Internet-Profile) auf: T-Mobile WAPGPRS. Beim Menüpunkt "Java-Optionen" auf Internet Verbindung D1. Richtig?? Jetzt kann ich normal mit Falk navigieren.

Schalte ich auf Simyo um und stelle unter den Menüpunkten auf: e-plus.WAPGPSR und die Internetverbindung auf EPlus dann geht gar nichts. Muß ich mich für EPlus extra anmelden oder ist die Konfiguration der Java-Option für EPlus falsch?
    Meine Einstellung
    Verbinden mit: Eplus
    Internet-Modus: http
    Proxy: nein
    alles weitere grau hinterlegt.

Kurzer Test:
    Habe die erste Fahrt hinter mir. Super Bildschirmdarstellung; beim Verlassen der Route sehr schnelle Berechnung einer neuen Route. Nur die Sprachansage klingt bei voller Lautstärke etwas blechern. Das liegt aber am Handy. Leider mußte ich feststellen, daß die Gebühren für das Laden der Daten für die Routenberechnung doch höher sind als gedacht. Welche Möglichkeiten gibt es für "Prepaid-Nutzer" diese so günstig wie möglich zu halten?

Vielen Dank im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Schalte ich auf Simyo um und stelle unter den Menüpunkten auf: e-plus.WAPGPSR und die Internetverbindung auf EPlus dann geht gar nichts.

Wirklich gar nichts, oder nur der Active Pilot nicht? Für die E-Plus-Dateneinstellungen wäre die Falk-Hotline sowieso der falsche Ansprechpartner.

Zitat

Muß ich mich für EPlus extra anmelden oder ist die Konfiguration der Java-Option für EPlus falsch?

Das Java-Programm verwendet die aktivierten WAP- und Interneteinstellungen. Kontrolliere diese und stelle sicher, daß auch wirklich die für E-Plus aktiviert sind, wenn die Simyo-Karte benutzt wird.

Zitat

Welche Möglichkeiten gibt es für "Prepaid-Nutzer" diese so günstig wie möglich zu halten?

Schon mal auf activepilot.de geschaut? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!