Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Tja, es gibt günstige GPS-Receiver mit NEMERIX-Chipsatz, die ab ca. 55 EUR zu haben sind. Tests mit dem S65 und diesem Receiver sind allerdings enttäuschend verlaufen, obwohl die erforderlichen Protokolle unterstützt werden.


    Der Hautpgrund auf einen anderen GPS-Receiver umzusteigen, ist aber meist die Akku-Leistung. Mit der FALCOM-Maus war bei mir immer nach spätestens 4 Stunden Schluss. Aktuelle Geräte (z.B. mit SIRF III-Chipsatz) halten teilweise bis zu 14 Stunden durch. Allerdings kosten diese auch ab ca. 140 EUR aufwärts ...


    Mein Akku hat Montag die knapp 6 Std. durchgehalten. Aber jemand hatte doch mal geschrieben, dass er alternative Akkus passend von versch. Handy-Modellen nutzt, die höhere Leistung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Mein Akku hat Montag die knapp 6 Std. durchgehalten. Aber jemand hatte doch mal geschrieben, dass er alternative Akkus passend von versch. Handy-Modellen nutzt, die höhere Leistung haben.

    Oh, dann ist Dein Empfänger ja noch relativ neu. Meiner schafft nur noch maximal 4,5 Stunden.


    Da auch das S65 bei längeren Fahrten Strom braucht, möchte ich, dass der Empfänger auch Fahrten bis max. 10 Stunden durchhält. Ich hatte in den vergangenen Monaten schon öfter das Problem, dass beide Geräte nach Strom verlangten :rolleyes:


    Bevor man Geld in einen zweiten (leistungsstärkeren) Akku investiert, kann man IMHO auch direkt eine "bessere" Maus kaufen. Akku-Wechseln während der Fahrt kann man ja wohl auch vergessen :rolleyes:

  • WEB.DE: Moving Map


    Folgende Meldung habe ich gerade bei WEB.DE gefunden:

    Zitat

    Falk bringt neue Version von Activepilot

    Ostfildern - Falk bietet eine neue Version seiner Navigationssoftware für Handys an. Activepilot 3.0 zeichne sich gegenüber der vorherigen Version dadurch aus, dass die Übertragungskosten verringert wurden, so das Unternehmen in Ostfildern bei Stuttgart.
    Das sei durch eine Reduzierung der Datenmengen möglich geworden. Außerdem seien die Stabilität und die Geschwindigkeit des Systems verbessert worden. Darüber hinaus steht erstmals eine so genannte Moving Map zur Verfügung, über die alternativ zur Pfeildarstellung gefahren werden kann. Die Nutzung der Software kostet ab 49 Euro pro Jahr.

    © dpa - Meldung vom 13.09.2005 13:41 Uhr

    Hat schon jemand heraus gefunden, wie man auf Moving Map umschalten kann?

  • Da ich nur ein 2,5 MB-Datenpaket bei E-Plus habe frage ich besser hier nach, bevor ich es ausprobiere:


    Angenommen ich lasse mir den aktuellen Standort in der Kartendarstellung anzeigen, zoome etwas ran und fahre los. Wird dann die Position in der Karte aktualisiert bzw. ständig eine neue Karte per GPRS-Verbindung übertragen? :confused:

  • es wird "ziemlich oft" nachgeladen - ich habe diese Funktion noch nicht so wirklich und intensi ausprobiert...


    Ich habe allerdings schon die E-Plus-Flatrate :D

    Mirko Lange

  • Dieses Feature ist mir auch neu - wieso informiert einen ACTIVEPILOT darüber nicht und man erfährt sowas über die Presse?

  • Wann wird denn endlich das SE W800i frei gegeben?


    Lt. Homepage ist das W800i bereits verfügbar.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Lt. Homepage ist das W800i bereits verfügbar.

    Hm, dann sollte es eigentlich doch auch funktionieren. :rolleyes:
    Wenn Du es aber genau wissen möchtest, führt aber wohl kein Weg an der Hotline vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!