Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • ups......

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Ich habe das hier aus dem Jahr 2006 noch mal rausgekramt:


    Zitat

    Insbesondere im Bereich Stauwarnung will Jentro mit so genanntem „Floating Car Data“ in eine ganz neue Dimension vorstoßen: Das Unternehmen hat nach eigenen Aussagen derzeit rund eine Viertelmillion Nutzer seiner Online-Navigation „Falk activepilot“ auf den Straßen. Durch Auswertung von deren Verkehrsfluss-Daten könne Jentro exakte Rückschlüsse auf Verkehrsstörungen ziehen. Damit sei es erstmals möglich, Stauinformationen in Echtzeit zu ermitteln – auch auf Landstraßen und in der Stadt.


    Kann es sein, dass die Nutzer von Ö-Navi die nötigen Verkehrsfluss-Daten liefern?
    Beim Durchlesen der Datenschutzbestimmungen von Ö-Navi schoss mir das gestern so durch den Kopf ...

  • Theoretisch schon - praktisch macht das AFAIR derzeit nur eine bestimmte Modellfamilie von TomTom (click).


    Bei activepilot/OE-Navi glaub ich nicht dran; Grund: die Updates Handy->Verkehrsdatenserver würden viel zu selten erfolgen. Bei meinem P1i muß OE-Navi die Datenverbindung durch den Benutzer bestätigen lassen, und da kommt nur ca. alle 2 Stunden eine Anfrage bzw. wenn eine Routenneuberechnung notwendg ist.


    hjrauscher

  • Hallo, hat jemand das activepilot schon auf eienm E51 oder N78 laufen? Auf der Homepage sind die beiden Modelle leider noch nicht gelistet.


    Gruß
    Fred5

  • Auf der Homepage werden sind bisher keine neuen Nokia Modelle dazugekommen. Hoffe, da tut sich bald mal wieder was, würde mir gerne ein neues Handy zulegen...... ;)

  • Bald gibt's neues


    Etwas Geduld noch, in etwa einem Monat wird's wohl ziemlich viel Neues vom activepilot geben. Und definitv wird es dann auch auf dem N78 und dem E71 laufen :)

    Mirko Lange

  • Oh ja, wie die neuen Stimmen, welche vor Jahren versprochen wurden.
    Ich würde mich schon freuen, wenn die Daten einigermaßen aktuell wären, z. B. Brücken, die seit einem Jahr gesperrt sind, zu berücksichtigen.
    Oder wenn man als Ziel CCH (Kongresszentrum Hamburg) eingibt, dass man auch dorthin gelotst wird und nicht in die Fußgängerzone.
    Aber Messebesucher benutzen wohl auch bessere Navis.


    Die letzten drei Male hab ich mich verfahren.

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Auf der Homepage werden sind bisher keine neuen Nokia Modelle dazugekommen. Hoffe, da tut sich bald mal wieder was, würde mir gerne ein neues Handy zulegen...... ;)

    Schau Dir mal die Beta vom neuen Ö-Navi 2.0 an. Dort werden die beiden Handys schon unterstützt.


    Ich hoffe nur, dass beim Ö-Navi 2.0 auch wieder Nokia 6233 und 6300 unterstützt werden. Bisher ist das nicht der Fall :rolleyes:

  • Hab eben auf der activepilot homepage geschaut, da ist ein link zu Falkmaps, das scheint vielleicht die angekündigte Neuerung zu sein ;) Leider werden da wohl nicht mehr die "alten" Handys unterstüzt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!