Hi,
Schon öfter habe ich in diversen Foren gelesen dass E+ nach erfolgter Online Freundschaftswerbung von eben jener nichts mehr wissen will, und die "versprochenen" Prämien auch nicht an den neuen Kunden bzw. den Werber weitergeben möchte.
Nun kam es, dass ich anfang Februar einen Kumpel von meinem T&M 50 Web Tarif erzählte und diesen vor allem die 150 SMS für lau interessierten. So kam es ebenso, dass er sich entschloss den 100er T&M zu bestellen.
Wir wollten das ganze natürlich an eine Freundschaftswerbung koppeln, und in weiser Vorraussicht, und mit den im ersten Abschnitt geschilderten Eindrücken, hockten wir uns zu dritt vor den PC um die Freundschaftswerbung auch wirklich idiotensicher über die Bühne zu kriegen und nichts "falsch" zu machen.
Wir stellten verblüfft fest wie einfach das ganze ist, einfach das zu empfehlende Produkt online auswählen, meine Daten angeben, E-Mail Adresse und ab damit. Dann in der erhaltenen Mail den Link anklicken und im darauf erscheinenden Browserfenster die Bestellung durchführen und abschliessen. Wir lehnten uns erfreut zurück und begossen unseren Erfolg mit einem alkoholischen Kaltgetränk.
Mittlerweile telefoniert der Geworbene auch schon seit knapp einem Monat mit seinem neuen Vertrag, aber von den Gutschriften fehlt leider jede Spur.
Mein erster Verdacht, dass E+ von der unter Zeugen korrekt und wie von E+ gewünschten Durchführung der Freundschaftswerbung rein garnichts im System stehen hat, bestätigte mein Anruf bei der Kundenhotline. Eine Prämie würde leider weder mir noch dem neuen Kunden zustehen.
Was soll das ? Wollen die mich veräppeln ?
Ich habe jetzt ein freundliches FAX an die auf meiner Rechnung vermerkten FAX Nr. geschickt, aber ich habe wenig Hoffnung auf Erfolg und werde es danach auch damit bewenden lassen.
Ich finde es nur äußerst dreißt und unverschämt was E+ da abzieht, wie schon erwähnt ist es kein Einzelfall und liegt mit Sicherheit nicht an der Dummheit des Users der zu dämlich ist einen Link anzuklicken.
Sorry wenn ich euch damit jetzt auf den Sack gegangen bin, aber ich musste das mal loswerden weil ich sehr verärgert bin über die Sache und mittlerweile glaube, dass da System seitens E+ dahinter steckt.