E+ Freundschaftswerbung-komme mir veralbert vor.

  • Hi,


    Schon öfter habe ich in diversen Foren gelesen dass E+ nach erfolgter Online Freundschaftswerbung von eben jener nichts mehr wissen will, und die "versprochenen" Prämien auch nicht an den neuen Kunden bzw. den Werber weitergeben möchte.


    Nun kam es, dass ich anfang Februar einen Kumpel von meinem T&M 50 Web Tarif erzählte und diesen vor allem die 150 SMS für lau interessierten. So kam es ebenso, dass er sich entschloss den 100er T&M zu bestellen.


    Wir wollten das ganze natürlich an eine Freundschaftswerbung koppeln, und in weiser Vorraussicht, und mit den im ersten Abschnitt geschilderten Eindrücken, hockten wir uns zu dritt vor den PC um die Freundschaftswerbung auch wirklich idiotensicher über die Bühne zu kriegen und nichts "falsch" zu machen.


    Wir stellten verblüfft fest wie einfach das ganze ist, einfach das zu empfehlende Produkt online auswählen, meine Daten angeben, E-Mail Adresse und ab damit. Dann in der erhaltenen Mail den Link anklicken und im darauf erscheinenden Browserfenster die Bestellung durchführen und abschliessen. Wir lehnten uns erfreut zurück und begossen unseren Erfolg mit einem alkoholischen Kaltgetränk.


    Mittlerweile telefoniert der Geworbene auch schon seit knapp einem Monat mit seinem neuen Vertrag, aber von den Gutschriften fehlt leider jede Spur.


    Mein erster Verdacht, dass E+ von der unter Zeugen korrekt und wie von E+ gewünschten Durchführung der Freundschaftswerbung rein garnichts im System stehen hat, bestätigte mein Anruf bei der Kundenhotline. Eine Prämie würde leider weder mir noch dem neuen Kunden zustehen.


    Was soll das ? Wollen die mich veräppeln ?


    Ich habe jetzt ein freundliches FAX an die auf meiner Rechnung vermerkten FAX Nr. geschickt, aber ich habe wenig Hoffnung auf Erfolg und werde es danach auch damit bewenden lassen.


    Ich finde es nur äußerst dreißt und unverschämt was E+ da abzieht, wie schon erwähnt ist es kein Einzelfall und liegt mit Sicherheit nicht an der Dummheit des Users der zu dämlich ist einen Link anzuklicken.


    Sorry wenn ich euch damit jetzt auf den Sack gegangen bin, aber ich musste das mal loswerden weil ich sehr verärgert bin über die Sache und mittlerweile glaube, dass da System seitens E+ dahinter steckt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Und nun :confused:


    [small]geh zu Vodafone da hast du ( zumindest bei mir war es so ) keinerlei Probleme mit Prämien, Punkten für Freundschaftswerbung etc....[/small]

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und nun :confused:


    [small]geh zu Vodafone da hast du ( zumindest bei mir war es so ) keinerlei Probleme mit Prämien, Punkten für Freundschaftswerbung etc....[/small]


    Supraliquides Posting. :rolleyes:
    Das hilft ihm wohl kaum weiter.



    Soweit ich weiß, kann das mit den Freundschaftswerbungen schon einige Zeit dauern.


    Ich meine, bei mir hat es "damals" auch fast 3 Monate gedauert.
    Möglicherweise wird das Programm von einem externen Dienstleister bearbeitet, der auch den Vertrieb der Prämien übernimmt? Reine Vermutung meinerseits.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es geht über eine externe Firma, frag mich bitte nicht, wie die nochmal hießen...Hast Du den einen schriftlichen Nachweis, dass Du das Fax geschickt hast? Bei mir hat es (obwohl es zuerst hieß, dass es zulange her ist, obwohl ich auch rechtzeitig ein Fax geschickt hatte) ein erneutes Fax, auf dem ich aufgelistet hatte, wen ich schon alles geworben habe, da hat es dann doch geklappt :).

  • Die Online-Werbung, welche vom OP angesprochen wurde, läuft über die Firma zanox.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Re: E+ Freundschaftswerbung-komme mir veralbert vor.


    Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Mittlerweile telefoniert der Geworbene auch schon seit knapp einem Monat mit seinem neuen Vertrag, aber von den Gutschriften fehlt leider jede Spur.


    Mein erster Verdacht, dass E+ von der unter Zeugen korrekt und wie von E+ gewünschten Durchführung der Freundschaftswerbung rein garnichts im System stehen hat, bestätigte mein Anruf bei der Kundenhotline. Eine Prämie würde leider weder mir noch dem neuen Kunden zustehen.


    Hi,


    das mit den Gutschriften kann was dauern, aber sie kommt ;-) So drei Monate kann das schon dauern, bis Ihr die Gutschriften auf Euren Kundenkonten wiederfindet...


    Also don't panic ;-)


    Gruß
    Andreas

  • Re: Re: E+ Freundschaftswerbung-komme mir veralbert vor.


    Zitat

    Original geschrieben von asblass
    So drei Monate kann das schon dauern, bis Ihr die Gutschriften auf Euren Kundenkonten wiederfindet...


    Das ist imho das Problem, da man nach 3 Monaten nicht mehr reklamieren kann...die Werbung muss innerhalb von 4 Wochen erfolgen.

  • nach Freischalten meines E+ Vertrags dauerte es ca. 4 Wochen, (nächste Rechnung)
    dann war die Freundschaftswerbung (25.- € Guthaben)
    bei dem Freundschaftswerber auf dem Kundenkonto....

  • Es geht doch hier eigentlich garnicht um die nachträgliche FW per Formular!


    Das angesprochene Problem gab's mit der Online-Werbung. Hierbei gibt es keine Fristen, da die Bestellung über einen generierten Link erfolgen muß. Und damit sollte es dann eigentlich auch getan sein.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!