6230 und Bluetooth, zu langsam ?

• Hi,
    habe mir vor einigen Tagen einen Bluetooth Dongle von amazon gekauft, welches dann auch heute kam. Ist eins von Yakumo Class I. Nach ner halben stunde rum probieren hab ich es geschafft Daten aus zu tauschen......allerdings bekomme ich gar nix von den 1Mbit Geschwindigkeit des Dongles mit! Habe ich was falsch eingestellt oder ist einfach das Handy zu langsam. Das maximale was ich geschafft habe waren 28 kb/s ---> ca. 3 Min für 4MB.
    Habe schon überall gesucht aber irgendwie finde ich nichts genaues.

Gehts irgendwie shcneller ? kann mir jemand helfen, der Erfahrung damit hat ?

thx !

• Hast du die Daten auf den Gerätespeicher oder auf die Karte kopiert? Ich habe festgestellt, dass die Verbindung sehr langsam ist, wenn man auf die MMC sendet. Liegt vielleicht an der Karten Geschwindigkeit.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• liegt mir sicherheit nicht an der karte, ich kann mit meinem usb 2.0 kartenleser 60mb in ca. 2 min. auf die karte schreiben. 28kb/s über bt sind langsam, ich schaff aber auch nur 50kb/s (egal ob karte oder tel.speicher)

• niemand der einen 6230 hat und Bluetooth nutzt ?
    wenn mir hier niemand helfen kann, kann ich es ja gleich vergessen.

• Ich habs grad nochmal getestet, die anzeige hat net gestimmt, ich hab für 1,09MB 29sek gebraucht, das sind ca.38kb/s. das ganze mit dem phone browser und einem no name bt-stick auf die speicherkarte. aber viel mehr ist unrealistisch, ich hab hier gelesen dass die maximale datenrate 432,6kbit/s sein soll, also 54kb/s. das ist aber der maximalwert, und wo wird der schon eingehalten?

• ich machs ohne dem phone browser, kann es daran liegen ?

weil ich geh einfach auf "My Bluetooth Places" und dann auf "Nokia 6230 OBEX File Transfer" anschliessend wird dann die Dateiliste erstellt und ich kopiere alles auf die mmc !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!