S45 in 4000 Micro Ladestation laden - schädlich?

• Hallo!

Ich möchte mal wissen, ob es für die Li-Ion Akku des S/ME45(i) schädlich ist, wenn man das Gerät die Ladestation des Gigaset 4000 Micro stellt.

Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass Li-Ion Akkus in Pulsen geladen werden in NiMH eben nicht.

Allerdings ist meine THB FSE für das C/S/ME45 und das C45 hat ja auch nur einen NiMH-Akku. Oder macht die THB wohl eine Abfrage was für ein Akku drin ist?

PS: Meine mich dran zu erinnern, dass wir da mal einen Thread hatten, finde ihn aber nicht mehr. Oder war das noch bei HK?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das Laden ansich ist nicht schädlich, nur verfügen die 45er über eine Zubehöridentifikation. Diese erkennt die 4000er LS nicht und somit kann es schon mal zu Fehlermeldungen am 45er kommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also ich lade mein S45 auch über die 4000er LS und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Das Handy reagiert genauso wie beim original Ladegerät (also der Pfeil im Batteriesymbol) und am Ende des Ladevorgangs erlischt auch der Pfeil ... also alles ganz normal.
    Obs nun länger oder kürzer dauert kann ich nicht sagen ...

• 4000er hab ich auch nen paar Wochen genutzt - ging problemlos.

Dann bin ich auf ne 35er Ladestation (mit Schacht für Ersatzakku) gewechselt und auch hier klappts recht gut (manchmal wird das ME45 nach dem laden als leer angezeigt und muss erst aus und wieder angeschaltet werden) Vermute mal das ist so wie Antwort geschrieben hat dass das ME45 die LS nicht einwandfrei erkennt (mit diesem Fehler der alle 2-3 Monate auftritt kann ich gut leben)

Leider wirds dann fürs S55 ne neue ladestation sein müssen womit dann 2 auf dem Schreibtisch stehn:(

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!