WLAN Verbindung unterbrechen

• Hallo,

ich möchte mir alle verfügbaren WLAN Netze anzeigen lassen.
    Möglicherweise kann ich nämlich das kostenlose UNI-Netz hier noch erreichen.
    Habe mir dazu das Programm "Network Stumbler" installiert.
    Der zeigt mir aber nur ein Netz an und zwar das mit dem mein Rechner beim Start automatisch verbindet.
    Ich vermute mal, daß ich diese Verbindung unterbrechen muß, damit er auf allen Kanälen sucht. Ich finde dazu aber nichts.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß,
    Arne

• Okay, da hast du wohl recht.

Also ich benutze Windows XP und
    habe eine Karte von DLink (DWL-G520+).

• Oder ist das Blödsinn und es ist wirklich nur das eine Netz, welches mir angezeigt wird, verfügbar ?
    Wer kennt sich aus ?

• Hat das D-Link-Teil nicht den D-Link-Standard-Treiber dabei? Unten dieses "D"? Da kann man unter "Site Survey" sehen, welche Netze verfügbar sind.

• Wenn man einfach einen Rechtsklick auf dem kleinen Computer in der Taskleiste (von der WLAN-Verbindung) macht und "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" wählt, werden doch alle angezeigt - egal ob man gerade mit einem davon verbunden ist oder nicht. Jedefalls ist das bei mir so. Hab die gleiche WLAN Karte und WinXP pro.
    [EDIT] Dies setzt vorraus, dass die Netzwerkverbindung von WinXp verwaltet wird (Doppelklick auf dem Computer --> Eigenschaften --> Drahtlose Netzwerke und hier Haken bei "Windows beim Konfigurieren der Einstellungen verwenden"). Ansonsten so wie flashhawk es beschrieben hat.

• Tja, schade. Dann bekomme unser Uni-Netz hier wohl doch nicht.
    Kann man da noch was mit einer stärkeren Antenne machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!