Danke für den interessanten Link, Mozart. Die Diskussionen bei heise.de sind ja bei dieser Frage immer sehr hitzig: Die Apple-Jünger und Microsoft-Hasser gegen die Apple-Verächter und dann noch die große Linux-Gemeinschaft, die auch noch intern heftige Kriege ausficht. Und dann gibt es dort tatsächlich noch Leute, die entweder jede Apple-Kritik mit sozialem Neid erklären oder umgekehrt implizit fordern, dass man einen besonderen Bildungsnachweis zu erbringen hat, will man in diese erlauchte Gruppe aufgenommen werden.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese heißblütige Diskussion ein deutsches Phänomen ist und in den angelsächsischen Ländern die Debatte wesentlich pragmatischer geführt wird. ![]()
Schwamm drüber, für meine tägliche Arbeit (Texterstellung und Redaktion sowie Präsentationen) macht es nach meiner Erfahrung keinen großen Unterschied, welches Betriebssystem ich verwende. Aus nostalgischen Gründen denke ich manchmal sogar gerne an C64, Windows 95 und Windows ME zurück.
Boogieman: Alles klar. Ich hatte das schon vermutet, konnte mich aber leider mit meiner Nachfrage nicht zurückhalten. Sorry und nichts für ungut. ![]()