Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von samsungsack
Wenn ich den Begriff IT-Sicherheitsmensch höre, dann kann ich nur lachen... Diese Leute haben in Realität von nichts Ahnung und basteln gerne...
Mag ja bei euch so sein, bei uns ist das nicht so. Wir haben eine extra Sicherheitsabteilung für den komplette IT-Bereicht, da sitzen keine Bastler rum, sondern Fachleute, die für die Sicherheit aller unsere Systeme verantwortlich sein und da hängt die Existenz des Unternehmens und die Verantwort für einige Mio. Kunden dran.[/QUOTE]
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Was ich dagegen an Microsofts Politik zur Zeit wirklich auszusetzen habe, ist die Echtheitsprüfung. Ich kann MS zwar absolut verstehen, dass sie Raubkopien vermeiden möchten, aber es ist einfach ärgerlich, dass die Echtheitsprüfung auch bei legalen Lizenzen meckert (wenn beispielsweise die Hardware zwischenzeitlich verändert wurde). In meinem Bekanntenkreis hatten inklusive mir gleich drei Leute das gleiche Problem. Da muss Microsoft m.E. wirklich nachbessern.
Da geben ich dir vollkommen Recht. Es ist nichts einzuwenden, das MS seine Produkte gegen Raubkopiererei usw. schützen möchte, ob die ihr Ziel erreicht haben oder nicht, ist ne andere Sache. Aber die Re-Aktivierung nach einem Hardwaretausch geht mir gegene den Strich, hab gerade auch mal wieder machen dürfen, nachdem mein Nb ne neue Festplatte und Speicher bekommen hat.
Es währe schön, wenn dann wenigstens die Aktivierung per Internet halbwegs gut funktionieren würde und man nicht die nervenden Standartfragen der Hotline noch zu ertragen hätte.
Apple macht es einfacher, die haben einen Dongle im BIOS und schon läuft MacOS nur noch mit Aufwand auf andere Hardware, z.b. 08/15 PCs.
Mac sind auch nichts anderes mehr, als PC-Technik im Silberdesign
ZitatOriginal geschrieben von pomfiedel
ich selbst bin admin bei einem mittelständigen unternehmen mit windowsumgebung, würde aber sher gerne mal einen mac testen. was mich davon abhält? der preis!
allerdings wollte ich mich die tage einmal an eine vmware mit mac os setzen, vielleicht klappt´s ja!?
Bei uns im Unternehmen sind Mac eher Raritäten und die reine Ausnahmen, vermuttlich liegt der Anteile bei 0,01 % der installiertsen PC-/NB-System.
Ein Consultingunternehmen, welches für uns arbeitet gibt seinen Mitarbeitern die Wahl Dell oder Mac, es hält sich bei denen die Waage.
Als ich vor 1/2 vor der Notebookwahl stand, war auch ein 15,4" MacBookPro in der Auswahl. Obwohl MacOS sehr viele nette Features hat, die Windows vermissen lässt und ich auch sehr viel Bildbearbeitung machen, ist letztendlich die Wahl doch auf einen DELL bei mir gefallen. Ausschlaggeben war nicht der Kauf-Preis, sondern die Folgekosten.
Mein DELL war preislich ähnlich dem MBPro, ist aber besser ausgestattet und hat wie sich mittlerweile auch rausgestellt hat, das deutlich bessere Display, was Farbwiedergabe betrifft.
Aber warum soll ich mir alle Software, welche ich aktuell nutze, nochmals für MacOS neukaufen, alternativ ist stell mir zuhause noch einen MacPro als Desktop hin und das war mir dann entschieden zuviel Geldverbrennung.