NEC 400i Free&Easy

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Na Toll! E-Plus gefällt mir immer weniger :flop:
    Jetzt dachte ich das ich endlich mal an ein günstiges Klapphandy komme und jetzt haben die Verbrecher Sim-Lock eingeführt.

Locker bleiben,
    ich habe heute eine Email bekommen in der mir ein Käufer mitteilte, dass das Gerät mit seiner Vertragskarte funktioniert.

Vorsichtshalber werde ich das aber testen sobald wir mal endlich wieder Geräte bekommen.

• Hi,

ich bin's nochmal. Ich hoffe, es wird hier nicht als Konkurrenz aufgefasst und ist etwas zuviel OT, aber ich poste nun mal etwas mehr zum von mir zuvor nur kurz erwähnten Ebay-Angebot, da es mir dabei in erster Linie um den Sim- bzw. Net-Lock von E-Plus geht.
    Es handelt sich wie gesagt um das SE K500i. Bisher wurde es vom Verkäufer für 110€ angeboten. Oben stand dort "Simlock: E-PLus".
    Neuerdings bietet derselbe Verkäufer das gleiche Modell für nur noch 95€ an. Oben steht wieder "Simlock: E-Plus". Die Artikelbeschreibung ist genau dieselbe geblieben, jedoch steht im Text bei den Eigenschaften beim neuen günstigen Angebot noch zusätzlich: "Simlock: kann nur mit beiliegender Karte betrieben werden" (wortgemäß).
    Frage: Warum macht sich der Verkäufer nun die Mühe und schreibt das noch zusätzlich rein? Von anderen 110€-Käufern weiß ich, dass ihr K500 nur ein Netlock hatte, doch bei dem neuen Angebot zu 95€ bin ich mir da nicht mehr so sicher, zumal hier ja bereits davon gesprochen wurde, dass mit der Einführung des neuen E-Plus Tarifs auf Simlock umgestellt wurde. Und 15€ Preisverfall von heut auf morgen sind schon erstaunlich.
    Auf Nachfrage erklärte mir der Verkäufer, dass nun angebotene K500 zu 95€ hätte Simlock.
    Das die hier angebotenen Modelle nur Netlock haben, wie phoneparadies schreibt, könnte auch daran liegen, dass sie schon etwas älter sind, was das Herstellungsdatum betrifft, oder täusche ich mich da?
    Der Verkäufer bietet zwar 14 Tage Rückgaberecht an, doch den Streß mit zurückschicken, auf Rückerstattung warten usw. will ich mir nicht grad machen.

• Na dann mal viel Spaß mit dem Widerruf... :D Schick mal ein Prepaid-Paket, bei dem die beiliegende Sim schon auf Dich registriert wurde, an den Händler zurück. Der wird sich bestimmt dafür bei Dir bedanken und das wohl nicht so einfach hinnehmen. Schließlich wird er das Paket wohl nicht mehr so einfach los oder hat den Aufwand das Ganze wieder beim Netzbetreiber umzuregistrieren. Ich habe sowas selbst einmal erlebt. Hat nur Ärger für mich bedeutet. So günstig können Schnäppchen für mich gar nicht mehr sein, dass ich mir so einen Ärger nochmal antun würde.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hat jemand das N400i schon im Shop gesichtet?
    Ich will es auch haben :D , aber wenn es einen SIM-Lock hat dann Gute Nacht.

• Hier würde ich mir die AGB des Anbieters einmal ganz genau durchlesen.
    Vor allem den Wiederruf.

Hat er die Klausel drin die sinngemäß bei Beginn der Dienstleistung ( die fängt in der Regel mit der Übermittlung der Daten an den Netzbetreiber an ) das Wiederrufsrecht erlöschen lässt, sieht es mit Rückgaberecht schlecht aus.

Ist die Regel in den AGB und Du möchtest den Artikel trotzdem zurück geben, könnte er, weil er kulant sein möchte, dich nach dem Grund fragen.
    Gibst Du nun an, dass Du das Gerät leider nur mit der mitgelieferten Karte verwenden kannst, hast Du schon verloren.

schönes Wochenende

• :mad: Da Mein Grosshändler & E+ malwieder mit Liefertreue glänzen kann ich euch leider noch nicht sagen ob die NEC 400i Sim- oder Netlock haben.

Ich muss mich bei allen Kunden entschuldigen, das die Geräte noch nicht alle rausgegangen sind, die weitere Lieferung ist nicht wie versprochen bis Fr. hier angekommen. Sollte jemand deswegen stornieren wollen, so kann ich es dieser Person nicht verübeln und etwaige Gelder die schon geflossen sind, werden wieder zurücküberwiesen. Alle anderen Kunden bekommen als kleine Entschädigung eine D2 CallYa Karte kostenlos dazu.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• In den AGB's stand glaub ich, dass der Widerruf erlöscht, sobald die SIM aus der Halterung gebrochen wurde. Die Gefahr besteht also bei mir nicht, da ich meine alte Karte in dem Handy nutzen wollte (bzw. meine Freundin).
    Das Paket wird dann aber wohl trotzdem schon auf mich registriert sein, was dann evtl. zu Ärger beim Zurückschicken führt, wie herold schon schreibt.
    Also auf gut Glück werd ich da bestimmt nicht bestellen, da mir das zu heiß ist. Ich werd einfach mal die Käufer aus der 95€-Aktion kontaktieren und fragen, ob ihr Telefon auch nur mit Netlock ausgestattet ist.

• :) Nach mehreren längeren Telefonaten (was macht man(n)) nicht alles für TT.

Nun die Aussage:

F&E NEC 400i sind die momentanen Chargen alle SIMLock

F&E E700 sind die momentanen Chargen alle Netlock

Wir bekommen beide Geärte nun doch die Tage rein und haben jetzt erst mal alle Kunden des NEC 400i angemailt oder mailen diese an.

Bestellungen wie immer unter tt@Jazayeri.de

Die E700 kommen nur wenige rein, also schnell bestellen. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice

Meine Mails kommen wohl zu euch nicht durch.
    Hätte gerne ein E700 bestellt!

Vielleicht meldet ihr euch mal kurz bei mir.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!