Rechtliche Frage zur Windows-Installation

• Ist erlaubt, du hast ja eine Lizenz. Die CD ist dabei völlig wurscht, wichtig ist der Sticker mit dem Key. :)

Microsoft ist damit gescheitert, Entbündelungen bei den OEM-Versionen unterbinden zu wollen. Klick

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ist erlaubt, du hast ja eine Lizenz, die CD ist dabei völlig wurscht, wichtig ist der Sticker mit dem Key. :)

Microsoft ist damit gescheitert, Entbündelungen bei den OEM-Versionen unterbinden zu wollen. Klick

Danke! :top:

• wenn ich das aber richtig verstanden habe laufen nun doch beide Installationen mit demselben Key - oder? Und das wäre dann rechtlich eben nicht mehr OK

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    doch an den code kommst du

auf der windows cd gibts so ne datei die öffnest du mit dem editor und dann siehst du den key schau mal bei google habs grad vergessen

Notfalls schaut man mal hier rein. Ist vom großen Bruder persönlich!

• Wie soll ich die Registration bearbeiten wenn die CD noch gar nicht installiert ist? In deinem Link geht es darum, den Key nachträglich zu ändern. Wie das geht weiss ich auch. ;)

• Re: Rechtliche Frage zur Windows-Installation

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    der mit XP home ausgeliefert wurde, aber auf dem zur Zeit Linux läuft.

ok - da hatte ich wohl nen :apaul: ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Wie soll ich die Registration bearbeiten wenn die CD noch gar nicht installiert ist? In deinem Link geht es darum, den Key nachträglich zu ändern. Wie das geht weiss ich auch. ;)

Habe mir das Posting von Stev2000 auch noch mal genau durchgelesen. Es ging darum, den Key auf der CD zu finden. :gpaul: von mir, sorry...

• Kein Problem,

Scheint hier öfters vorzukommen, dass lieber gepostet als gelesen wird :rolleyes:;)

Aber ich denke doch mal, dass Windows-CDs gepresst und nicht individuell gebrannt werden. Dann kann es auch keinen "persönlichen" Key geben, sondern nur ein Programm. dass eine Checksumme errechnet und sagt dass der Key korrekt ist oder nicht. Somit kann es das oben beschriebene Programm nicht geben.

• hmm - interessante Frage eigentlich - dafür spricht dass der Aufwand relativ hoch wäre - dagegen spricht zumindest bei den Recovery CDs (jedenfalls alle voraktivierten) dass ja dann jeder ausgelieferte PC den identischen Code hätte! :confused: und das kann ja nun auch wieder nicht sein - weiß da jmd. genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!