Welchen Rasierer ?

  • Mahlzeit Forum,


    tja, mein Rasierer hat sich soeben verabschiedet (hat sich die letzten Wochen leider schon angekündigt)


    Nun brauche ich einen neuen. Es sollte ein Elektrorasierer von Braun sein.


    Da es ja eine Menge unterschiedliche Modelle gibt, wollte ich mal Eure Erfahrungen zusammentragen....


    Mein Favorit der Braun 7680 hier, ist aber mit 159 Euros hier etwas teuer. Hat jemand Erfahrungen mit dem ?
    Oder gute Alternativen ?

  • hab mal vor einiger zeit für philishave promotion gemacht und hatte damals auch das gefühl, der sei gründlicher!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Ich hab auch seit ca.3 Jahren einen Philishave mit Quadra-Action-Schneidsystem im Gebrauch. Rasiert immer noch einwandfrei und gründlich.
    Davor hatte ich auch nur Braun-Rasierer. Habe bei Philips aber auch das Gefühl, daß die gründlicher durchs Unterholz mähen :D .

  • Ob Braun oder Philishave gründlicher rasieren, hängt zuallermeist von der persönlichen Bartkonstitution ab. Bei starkem Bartwuchs am Hals ist das Philishave-Prinzip eindeutig gründlicher. Ist zumindest bei mir so.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • ich hab nen ladyshave von wilkinson (schreibt man das so?) funzt perfekt!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Wenn ich mir so die technischen Daten der Rasierer anschau, frage ich mich ob denn Rasieren überhaupt noch der Hauptzweck ist?


    Naja bei sovielen Highlights:
    "Interaktives LC-Display" (noch nicht Farbe? :(), "Smart-Logic Inside" :confused:, "Weltweite, automatische Spannungs- und Frequenzanpassung" (also Triband? oder wie? :confused: ), "Akku-Kapazität (Min.)" (Standby oder Rasierzeit???), "Austauschbare Scherteile" (wie siehts mit Wechsel-Cover aus?), "Platinveredelte Scherfolie" (ohhh hat Vertu die Finger im Spiel?) und "Deluxe-Reiseetui" (das ja schön, sogar schon Zubehör dabei!).


    Da stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich auch noch andere ScreenSaver für das LCD runterladen kann. :rolleyes:



    Nee, mal im Ernst:
    Ich hab den 7505 und bin damit sehr zufrieden!
    Der SchnickSchnack mit der Reinigungsbasis ist doch eigentlich überflüssig. Einmal in der Woche mit einem Pinsel saubergemacht reicht auch. Von der Technik sind die ja ziemlich gleich. Und 160 Euro ist schon ein ganz schöner Batzen.
    Den 7505 haben sie bei Günstiger schon für knappe 100 €uroBucks drin...


    Gruß,
    Electrique

  • Nabend!
    Erfahrungen mit dem Rasierer hab ich leider keine.Ich würde mir aber auch gerne einen Elektro Rasierer kaufen!
    Ist denn die Haut nach dem rasieren genauso glatt wie nach der Nassrasur?


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ist denn die Haut nach dem rasieren genauso glatt wie nach der Nassrasur?


    Gruß Axel [/B]


    Ne, glatt wie ein Kinderpopo wird es nur mit einer Nassrasur...


    Dafür finde ich es elektrisch aber hautfreundlicher und man sieht nicht so zerschnitten aus...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!