Vergleich Handynummer - Nachname/Vorname: Anbieter gesucht

• Hi,
    ich verwalte einen Pool mit ca. 1400 Mobiltelefonnummern, welche einmal pro Woche Infos / Werbung erhalten.
    Damit wir Streuverluste sowie unsere Kosten möglichst gering halten können, möchten wir alle unsere Daten auf Konsistenz überprüfen lassen. Soll heißen:

Wir schicken unsere Daten inkl. Vorname, Nachname, Adresse + Mobiltelefonnummer an einen Anbieter. Der Anbieter überprüft (anhand einer Datenbank??? / wie auch immer :confused: ), ob die Handynummer zu unseren Daten paßt. Wenn nicht, gibts Info und wir können nachhaken oder uns die 4 cent für die Zukunft sparen.

Hoffe 1) ich habe mich klar ausgedrückt und 2) jemand kennt hier einen solchen Anbieter und 3) daß ich bei meiner Suche nix übersehen habe (dort hab ich nämlich nichts gefunden).

Danke
    Tim Truckle

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Also ein Versuch ist imho 11833 - die Auskunft der Telekom.
    Die nehmen mitlerweile wohl über alle Kommunikationswege (z.B. Email) Anfragen entgegen, desweiteren gibt es mitlerweile die sogenannte "Rückwärtssuche". Also am besten mal nen Testballon mit 50 Nummern hinschicken und schauen was passiert.
    (Ich weiss nicht ob die nur eine Anfrage pro Email erlauben sondern auch solche gewerbsmäßigen Massenanfragen von kommerziellen Anbietern).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hi Tim Truckle,

Hand aufs Herz: nehmen wir an von den 1400 Nummern (wie alt sind die Daten?!?) sind 10% "falsch".

Somit wuerdet ihr jeden Monat 22,40 Eurp "in den Wind pusten"....

Ich bezweifle, dass sich ein professioneller Abgleich (der mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Euro kosten wird) lohnt, solange die Daten nicht WIRKLICH "zu alt" (fast alle Teilnehmerdaten mehr als 2 Jahre) sind.

Gawain

• Danke ;-)

Werd ich mal ausprobieren. Falls sonst noch jemand etwas weiß nur zu!

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Unser aktueller Versender kann eines: für ca. 30 Euro überprüft er, ob SMS zugestellt werden können oder mit Handynummer nicht vergeben / falsch zurückkommen (Nummern, die nur aktuell nicht zugestellt werden können, sind wohl nicht davon betroffen!).

Falls jemand Anbieter kennt, bitte nur raus damit! Auch wenns ein bißchen mehr kostet. Wir sind am planen von einem größeren Portal. Da ist es nie schlecht sowas zu wissen.

Tim Truckle

• naja, grundsätzlich denke ich, daß anbieter, die auch eine adressvalidierung machen dies anbieten könnten. z.b. bonitaetsprüfung.net, response-center.de, adressbearbeitung.de.
    gibt ne ganze reihe, die solche services anbieten. wie es speziell mit telefonnrn. ist weiß ich leider nicht.
    erfahrungswerte kann ich mit den anbietern auch nicht bieten, recherchiere z.zt. grade nur nach solchen firmen...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!