hallo alle zusammen
ich habe ein nokia 6100 mit o2 genion-vertrag. Eine Bekannte verkauft günstig ihr 3 Monate altes Sagem MYX5-2 mit T-mobile netlock. Kann ich dieses handy mit meiner o2-karte (mittels o2-d1 roaming) auch nutzen oder gibt es da irgendwelche probleme (rechtlich oder technisch). Ich habe das schon einmal mit einem älteren d1-netlock handy probiert und da konnte ich problemlos d1 empfangen. Meine Homezone wäre ja dann wohl nutzlos. Aber DARF ich das überhaupt?
o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?
-
-
-
Hallo!
Bist du dir sicher, daß du mit einem D1-Netlock-Gerät und einer o2-Karte Empfang hattest? Rein rechtlich sehe ich da keine Probleme, aber technisch kann ich mir das fast nicht vorstellen. Du hast ja eine o2-Simkarte, dass das Roaming mit D1 Auswirkungen auf den Netlock hätte, habe ich noch nicht gehört.Aber eine ganz blöde Frage: warum probiert ihr es nicht einfach aus?

-
Hallo & herzlich Willkommen im TT

also das wird nicht klappen. Die o2-Karte ist und bleibt eine o2-Karte, auch wenn Du bei D1 roamen kannst.
ZitatIch habe das schon einmal mit einem älteren d1-netlock handy probiert und da konnte ich problemlos d1 empfangen.
das war dann doch sicher ein Ex-Simlock-Handy, oder? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen, daß es mit einer o2-Karte im D1-Netlock-Handy funktioniert
-
Du darfst das natürlich, aber deine O2-Karte wird in dem Handy nicht gehen, da ein T-Mobile Netlock bedeutet, dass nur T-Mobile Karten gehen werden und nicht andere, die bei T-Mobile roamen. Sonst könntest du ja irgendwelche ausländischen Prepaidkarten, die bei T-Mobile roamen, auch nutzen.
Kurz gesagt: Netlock bedeutet Karten des Netzes nicht roamende Karten!
Im Nokia 5110 gingen damals O2-Karten, aber nur im T-Mobile Netz. Das war aber kein Netlock-Handy, sondern ein Singlebandhande, wo nur die D-Netze empfangen werden konnten (nur so als Beispiel).
-
Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?
ZitatOriginal geschrieben von todoha88
... Kann ich dieses handy mit meiner o2-karte (mittels o2-d1 roaming) auch nutzen oder gibt es da irgendwelche probleme (rechtlich oder technisch). ...Solange der Net-Lock nicht entfernt wurde, wird die o2-Karte vom Gerät nicht angenommen. Ergo, Du hast ein technisches Problem.
HTH
muli
-
Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?
ZitatOriginal geschrieben von todoha88
Eine Bekannte verkauft günstig ihr 3 Monate altes Sagem MYX5-2 mit T-mobile netlock.Gab´s das MY X5-2 nicht nur in o2 Loop-Paketen? Diese Geräte können dann ausschließlich mit Loop-Karten genutzt werden.
Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, daß es bei T-Mobile überhaupt mal Netlock gab, haben die nicht immer SIM-lock?
Wenn das Handy irgendeinen Lock hat, dürfte es mit einer Vertrags-SIM von o2 auf gar keinen Fall funktionieren.
Axelchen
-
Re: Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, daß es bei T-Mobile überhaupt mal Netlock gab, haben die nicht immer SIM-lock?doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.Seit dem C 25 gibt es bei T-mobile einen Xtra Lock. es werden alle Xtra Karten, aber keine Vertragskarten akzeptiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!