o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?

• hallo alle zusammen
    ich habe ein nokia 6100 mit o2 genion-vertrag. Eine Bekannte verkauft günstig ihr 3 Monate altes Sagem MYX5-2 mit T-mobile netlock. Kann ich dieses handy mit meiner o2-karte (mittels o2-d1 roaming) auch nutzen oder gibt es da irgendwelche probleme (rechtlich oder technisch). Ich habe das schon einmal mit einem älteren d1-netlock handy probiert und da konnte ich problemlos d1 empfangen. Meine Homezone wäre ja dann wohl nutzlos. Aber DARF ich das überhaupt?

• Hallo!
    Bist du dir sicher, daß du mit einem D1-Netlock-Gerät und einer o2-Karte Empfang hattest? Rein rechtlich sehe ich da keine Probleme, aber technisch kann ich mir das fast nicht vorstellen. Du hast ja eine o2-Simkarte, dass das Roaming mit D1 Auswirkungen auf den Netlock hätte, habe ich noch nicht gehört.

Aber eine ganz blöde Frage: warum probiert ihr es nicht einfach aus? ;)

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

also das wird nicht klappen. Die o2-Karte ist und bleibt eine o2-Karte, auch wenn Du bei D1 roamen kannst.

Zitat

Ich habe das schon einmal mit einem älteren d1-netlock handy probiert und da konnte ich problemlos d1 empfangen.

das war dann doch sicher ein Ex-Simlock-Handy, oder? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen, daß es mit einer o2-Karte im D1-Netlock-Handy funktioniert

• Du darfst das natürlich, aber deine O2-Karte wird in dem Handy nicht gehen, da ein T-Mobile Netlock bedeutet, dass nur T-Mobile Karten gehen werden und nicht andere, die bei T-Mobile roamen. Sonst könntest du ja irgendwelche ausländischen Prepaidkarten, die bei T-Mobile roamen, auch nutzen.

Kurz gesagt: Netlock bedeutet Karten des Netzes nicht roamende Karten!

Im Nokia 5110 gingen damals O2-Karten, aber nur im T-Mobile Netz. Das war aber kein Netlock-Handy, sondern ein Singlebandhande, wo nur die D-Netze empfangen werden konnten (nur so als Beispiel).

• Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?

Zitat

Original geschrieben von todoha88
    ... Kann ich dieses handy mit meiner o2-karte (mittels o2-d1 roaming) auch nutzen oder gibt es da irgendwelche probleme (rechtlich oder technisch). ...

Solange der Net-Lock nicht entfernt wurde, wird die o2-Karte vom Gerät nicht angenommen. Ergo, Du hast ein technisches Problem.

HTH

muli

• Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?

Zitat

Original geschrieben von todoha88
    Eine Bekannte verkauft günstig ihr 3 Monate altes Sagem MYX5-2 mit T-mobile netlock.

Gab´s das MY X5-2 nicht nur in o2 Loop-Paketen? Diese Geräte können dann ausschließlich mit Loop-Karten genutzt werden.

Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, daß es bei T-Mobile überhaupt mal Netlock gab, haben die nicht immer SIM-lock?

Wenn das Handy irgendeinen Lock hat, dürfte es mit einer Vertrags-SIM von o2 auf gar keinen Fall funktionieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, daß es bei T-Mobile überhaupt mal Netlock gab, haben die nicht immer SIM-lock?

doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.

Seit dem C 25 gibt es bei T-mobile einen Xtra Lock. es werden alle Xtra Karten, aber keine Vertragskarten akzeptiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!