Welcher Kaufpreis angeben bei Handyversicherung?

• Ich soll einem Bekannten Hilfestellung geben bei Abschließen dieser Handyversicherung (Bitte keine Kommentare über Sinn und Zweck dieser Anschaffung und schon garnicht über den Anbieter ;) )

Nun muss man dort den Kaufpreis in vollen Euro angeben. Da es sich jedoch um einen Neuvertrag handelt, hat mein Bekannter natürlich nur eine Rechnung mit dem subventionierten Preis erhalten, was selbstverständlich nicht dem tatsächlichen Wertes des Gerätes entspricht. Welchen Betrag muss (kann) man denn jetzt dort eintragen?

• Re: Welcher Kaufpreis angeben bei Handyversicherung?

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Nun muss man dort den Kaufpreis in vollen Euro angeben. Da es sich jedoch um einen Neuvertrag handelt, hat mein Bekannter natürlich nur eine Rechnung mit dem subventionierten Preis erhalten, was selbstverständlich nicht dem tatsächlichen Wertes des Gerätes entspricht. Welchen Betrag muss (kann) man denn jetzt dort eintragen?

Normal ist doch auf der Rechnung immer der Kaufpreis minus die Subventionierung. So ist das bis jetzt zumindest auf meinen O2 Rechnung bei Vertragsabschluss/Verlängerung gewesen. Ansonsten würde ich natürlich die UVP des Herstellers angeben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!