Zulässige Raumtemperatur in Bürogebäuden

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    gibts neues?

Nein, eigentlich nicht. Bisher beißen wohl beide die Zähne zusammen, obwohl meine Freundin kurz davor steht, ihr die Meinung zu geigen. Der Chef ist zur Zeit nicht wirklich förderlich, da bei ihm eine "Krankheit" diagnostiziert wurde, er teilte aber nicht mit welche. Auf jeden Fall ist er wohl richtig down, d.h. ein Spielkamerad weniger :D

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es ein neues Ereignis gibt.

• Meines Wissens nach gibt es eine Vorschrift für angenehmes Raumklima.
    Man kann auch beim Betriebsrat eine Arbeitsplatzanalyse beantragen, bei
    der alle Arbeitsbedingungen untersucht werden. Das betrifft Lichtverhältnisse
    bei PC-Arbeit, Bestuhlung und eben auch Raumklima. Werden da Missstände
    aufgedeckt, muß der AG in der Regel diese abstellen.
    Wäre vielleicht ein Weg akzeptable Verhältnisse auf "offiziellem" Weg herzustellen.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Chef ist zur Zeit nicht wirklich förderlich, da bei ihm eine "Krankheit" diagnostiziert wurde, er teilte aber nicht mit welche. Auf jeden Fall ist er wohl richtig down, d.h. ein Spielkamerad weniger :D

Findest du Krankheiten witzig? :rolleyes:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Findest du Krankheiten witzig? :rolleyes:

Nein, witzig ist, dass die Situation zur Zeit so schlecht ist, das hat nichts mit der Krankheit des Chefs zu tun, darüber kann ich nicht lachen.

• So, hier mal wieder der aktuelle Stand:

Die eine Kollegin, die regelmäßig blöde Bemerkungen gemacht hat, wurde aus dem Büro heraus versetzt. Die andere, der es immer zu kalt war, sitzt da immer noch.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass ist der reinste Kindergarten. Das es so viele dumme und geistig zurückgebliebene "Erwachsene" gibt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.

Beispiel:
    Wir haben vor einigen Wochen geheiratet und natürlich kamen von einigen dann blöde Bemerkungen, dass man so jung ja nicht heiraten sollte ... bla bla bla...

Gerade eben macht der Freund einer Kollegin von ihr, vor allermann einen Heiratsantrag mit einer riesen großen Plane. Ergebnis: Alle finden es auf einmal toll (man muss wissen, die Kollegin, die sich über die Ehe so negativ geäußert hat, ist nochmal 2 Jahre jünger, als meine Frau).

Manchmal verspüre ich so eine Wut, wenn ich die ganzen Idioten da sehe, das ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe wir finden bald was anderes.

• Tja ein angenehmes Arbeitsklima wird immer seltener, und ohne jenes wird arbeiten dort echt zu höhle

Alles gute nachträglich zur Hochzeit :top:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Tja ein angenehmes Arbeitsklima wird immer seltener, und ohne jenes wird arbeiten dort echt zu höhle

Meine subjektive (?) Erfahrung ist, dass solche Probleme hauptsächlich dort auftreten, wo viele *Frauen* auf einem Fleck arbeiten... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Deine Freundin ist nicht allein! Auch ich trage im Winter ausschließlich T-Shirt's im Büro. Ich habe mal nachgemessen: 24-25 Grad. Die Klimaanlage ist zu hoch eingestellt. Es ist ein Großraumbüro. Blöde Sache, die Arbeit ist schon stressig genug und dann wird die Situation durch künstliche Sommerhitze noch verschärft. :-(

Ändern kann man es nicht, einige Kollegen mögen es "schön gemütlich". Toll, meine Pullis verstauben im Schrank. :flop:

Gruß auch an die Freundin

Alex

• naja zu warm oder nicht! aber da kenn ich einen anderen Spruch zu, den ich schon manch vorgestetzten hab sagen hören :

"Naja ich kenne mindestens 5 Mio die froh wären im Büro zu schwitzen und dafür Geld bekommen würden!" (nicht ganz unrecht wie ich finde)

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    naja zu warm oder nicht! aber da kenn ich einen anderen Spruch zu, den ich schon manch vorgestetzten hab sagen hören :

"Naja ich kenne mindestens 5 Mio die froh wären im Büro zu schwitzen und dafür Geld bekommen würden!" (nicht ganz unrecht wie ich finde)

Arbeitet dein Vorgesetzter als Sauna-Tester? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!