Was habe ich mich gestern wieder geärgert :flop:
Vor ca. 3 Jahren hab ich mir in meinen Golf III von VW eine FSE von Cullmann einbauen lassen. Kostenpunkt: 307 Euro.
Damals hieß es: "Jaja, wenn sie das Handy wechseln, dann brauchen sie einfach nur ne neue Schale, die kostet dan nur rund 70 Euro..."
Auf der Freisprecheinrichtung war leider keine genaue Modellangabe, also hab ich mich vor dem Kauf meines neuen Handys per Mail an Cullmann gewandt und habe nachgefragt, ob es eine Schale für mein Handy (es ist übrigens ein Mainstream Nokia 6230) gibt und die Kompatibel sei.
Die Antwort kam von der Votex GmbH und lautete in etwa: "wenn es ein Universalset war, dann gibt es diese Schale"- Mein Vater kaufte sich daraufhin ebenfalls ein 6230, da wir das Auto gemeinsam nutzen.
Gestern rief der VW Werkmeister bei der ttd-gmbh(.de) an um die Schale zu bestellen. Und siehe da, die sind der Ansicht, eine Vario Com 2 NT Anlage (beim VW Händler kam die Modell Angabe endlich raus) kann nicht mit nem 6230 betrieben werden.
Frage jetzt: Was mache ich? Eine neue FSE kostet mich wieder soviel Geld und kann ich mir nicht leisten. Zudem fühle ich mich von VW, Cullmann und Votex irgendwie übers Ohr gehauen.... oder hätte ich vor 3 Jahren nicht an die Aussage von denen glauben dürfen/sollen?
Eure Meinung ist gefragt!
Gruß Masta_U