Gutes VoIP Phone Schnurlos/Wlan gesucht

  • Hi,
    ich hab schon seit längerem vor bei uns VoIP einzusetzen.
    Planung sieht wie folgt aus:
    Bei mir reicht ein USB Headset und ne PC Software.
    Bei Vater im Büro liegt Ethernet, also kann der nen VoIP Telefon kriegen.
    In Mutters Refugien (Wohnzimmer,Küche,Flure etc) gibts kein Ethernet (Mutter wollte keine Kabel oder sowas haben ;) )
    Damit Mutter auch über VoIP telefonieren kann wäre ein schnurloses VoIP Phone, daß sich per Wlan ins Lan einbindet perfekt.
    Auf die schnelle habe ich von Zyxel eins gefunden, das kost aber 230€.


    Gibt es Alternativen?
    Wie sind die Preise so im allgemeinen für diese Schnurlos/Wlan Kombo?
    Oder gibt es evtl. ein schnurloses mit ner Basisstation, die ich dann im Büro ans Lan anschließen kann?


    mfg


    EDIT:
    Beim Nachdenken über die letzte Möglichkeit ist mir folgendes Eingefallen:
    Ich nehme einen Adapter von Lan/VoIP auf normales Phone und kaufe ein DECT Telefon. Die Basistation stelle ich oben ins Büro und das Telefon kommt unten zu Mutter.
    Würde das funktioneren? Wenn ja, wie teuer kommen mich geeignete Adapter?


    EDIT:
    Mir fallen immer mehr Fragen ein ;D
    Kann ich bei zB Sipgate überhaupt das Angebot mittels PC und Headset nutzen?
    Auf der HP von Sipgate finde ich keine Hinweise auf ein entsprechendes Software Telefon wie Freenet es beispielsweise anbietet.
    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: Gutes VoIP Phone Schnurlos/Wlan gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    EDIT:
    Mir fallen immer mehr Fragen ein ;D
    Kann ich bei zB Sipgate überhaupt das Angebot mittels PC und Headset nutzen?
    Auf der HP von Sipgate finde ich keine Hinweise auf ein entsprechendes Software Telefon wie Freenet es beispielsweise anbietet.
    mfg


    Du kannst X-Lite von XTEN als Softwaretelefon nehmen. Wie es konfiguriert wird ist bei Sipgate im Kundenbereich beschrieben. Nutze es selbst, funzt einwandfrei.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: Gutes VoIP Phone Schnurlos/Wlan gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Gibt es Alternativen?
    Wie sind die Preise so im allgemeinen für diese Schnurlos/Wlan Kombo?
    Oder gibt es evtl. ein schnurloses mit ner Basisstation, die ich dann im Büro ans Lan anschließen kann?



    Vielleicht von Siemens den USB Stick M34 für skype um die 80 Euro für den Einsatz für DECT Telefone oder das neue Gigaset Siemens S35 Wlan. Das kommt aber erst noch raus und der Preis ist offen.


    mankmill

  • Hallo,


    Zitat

    Kann ich bei zB Sipgate überhaupt das Angebot mittels PC und Headset nutzen?


    Ja, muss dir die Software aber selber besorgen, in der Anfangszeit hatte die mal eine, ist wohl aber eingestampft worden, weil es bereits genug gibt um die das Rad nicht neu erfinden wollten.


    Zitat

    Würde das funktioneren? Wenn ja, wie teuer kommen mich geeignete Adapter?


    Ja - gibt es auch bei Sipgate für 99,-€, daran kannst du jedes analoge Telefon anschliessen, also auch ein DECT-Schnurlosteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!