ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
Der wurde mal gefragt, warum es Austria-Flatrates nicht in D gibt und sagte, dass es in Deutschland nicht machbar ist, weil es in Deutschland genügend Leute gibt, die zu McDonalds mit dem Tankwagen führen, gäbe es dort eine CocaCola-Flatrate...
Der Mann hat also keine Ahnung von Fußnoten, die ein Angebot einschränken.
Für eine Cola-Flat:
- das Getränk darf nicht in Flaschen o.ä. abgefüllt werden und muss im Lokal verzehrt werden.
- gilt nur pro Person.
Für eine 20 Euro Flatrate (nur für Privatkunden) ins Festnetz und netzintern, Fußnoten z.B.:
- nur bis zu 5 Stunden/Tag, danach 0,10 Euro/Minute.
- bei atypischer Nutzung (10 Stunden/Tag, was nur SIM-Boxen hinkriegen) erfolgt eine "Flatratepause", in dieser Zeit werden alle Gespräche mit 0,20 Euro/Minute berechnet.
Das wären Maßnahmen, die einen Privatnutzer wohl absolut nicht betreffen würden (bei fairer Nutzung). Einige meinen, man müsse zu einem solchen Tarif wohl "9000-Minuten-Paket" sagen. Da aber kein normaler Mensch privat pro Tag 5 Stunden telefoniert, sage ich dazu Flatrate ![]()
Ich bin zwar kein Fan von Fußnoten, aber bei einer Flatrate muss man in Deutschland wohl immer (größere) Einschränkungen machen.
Ciao
Tim