Speichererweiterung bei älteren HP-Laserjet Drucker

• Im Büro in dem meine Frau tätig ist, wird mal wieder ein größeres Upgrade durchgeführt. Die ganze EDV-Anlage wird auf aktuellen Stand gebracht.
    Nun hat man in diesem Zusammenhang meiner Frau einen Drucker aus dem Büro für lau angeboten. Ist wahrscheinlich zu teuer das alles zu entsorgen... :D

Da ich schon immer mal einen Laser-Drucker haben wollte, weil mir die ganzen Tintenstrahler zu teuer sind, habe ich mir überlegt das Teil in mein Heim-Netz zu integrieren. Ich habe vor den Drucker auf jeden fall mit mehr Speicher auszustatten. Diese alten Dinger haben doch meistens diese PS/2-Speichermodule mit 72 Pins verwendet, nicht? Ich weiß gerade noch nicht den genauen Typ des Druckers und kann daher nicht nachschauen. Kann man so einen Drucker nun mit diesen alten Hauptspeichermodulen aus der Ära der Pentium-PCs aufrüsten?

Wer weiß Rat?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Warte doch erstmal ab, bis du näheres über den Typ und die Konfiguration des Druckers weißt. Jetzt vor sich hin zu raten dürfte doch nichts bringen.

Im übrigen habe ich fast ausschließlich nur erstaunlich gute Erfahrungen mit älteren Druckern gemacht. War immer wieder überrascht, wie gut die Teile mitspielen. Den Speicher kann man (bei Bedarf) auch später noch erweitern - würde wirklich erstmal schauen, ob das nötig ist. Gerade so älterer Speicher verschlingt gern mal Unmengen an Geld.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die haten da schon normale ps/2 Module, aber da ab es afaik fp-ram und edo-ram, und ob Laserdrucker auch edo-ram moegen weis ich nicht.

• Das ist genau die Frage. Vermutlich brauchen diese Drucker noch die alten FPM-Module, nicht? Wäre auch kein Problem. Davon habe ich noch die ganze Schublade voll... :D Na ja, erstmal gucken, wie das Teil heißt...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!