Danger Sidekick 2 - Ab Sommer bei T-Mobile D

• Re: e+ <> T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von USASidekicker
    Nur weil e+ so uebel abrechnet heisst das doch nicht, dass die T-Mobile das auch so macht.

Was soll E-Plus da übel abrechnen? Es ist eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung für 19,95€ :D

• MB <> MB

Die Art wie e+ MBs zaehlt entspricht anscheinend keinstenfalls der Art wie T-Mobile USA MBs zaehlt (oder ich wuerde auch 20-30 MB pro Monat sammeln anstatt 4-5 MB)
    Mir ist das ja auch erst einmal Wurscht, ich zahl ja auch eine Flatrate, aber fuer die lieben Daheimgebliebenen, denen ich gerne einen SKII spendieren wuerde, waere mir das schon recht wenn T-Mobile Deutschland die MBs nicht so schnell aufrechnet wie e+.
    Ich weiss jetzt auch nicht wie die e+ das genau macht, aber ich habe wo gelesen dass e+ mit groesseren Datenbloecken rechnen, wodurch sich schnell wesentlich mehr zusammenrundet. Eine weitere Erklaerung fuer die so viel hoehere MB/Monat-Rate kann sein dass das eplus-Netz staendig umkippt und dann jedesmal wieder heftige Datenschaufelei von Noeten ist.

• Re: MB <> MB

Zitat

Die Art wie e+ MBs zaehlt entspricht anscheinend keinstenfalls der Art wie T-Mobile USA MBs zaehlt (oder ich wuerde auch 20-30 MB pro Monat sammeln anstatt 4-5 MB)
    Mir ist das ja auch erst einmal Wurscht, ich zahl ja auch eine Flatrate, aber fuer die lieben Daheimgebliebenen, denen ich gerne einen SKII spendieren wuerde, waere mir das schon recht wenn T-Mobile Deutschland die MBs nicht so schnell aufrechnet wie e+.
    Ich weiss jetzt auch nicht wie die e+ das genau macht, aber ich habe wo gelesen dass e+ mit groesseren Datenbloecken rechnen, wodurch sich schnell wesentlich mehr zusammenrundet. Eine weitere Erklaerung fuer die so viel hoehere MB/Monat-Rate kann sein dass das eplus-Netz staendig umkippt und dann jedesmal wieder heftige Datenschaufelei von Noeten ist.

t-mobile bietet ebenfalls eines unlimited flatrate (national) fuer den sidekick fuer knapp 30 USD an:

http://www.t-mobile.com/plans/…d=229040&pc=0&lastStep=30

ganz unten:

"Available plans for the T-Mobile Sidekick® II

The T-Mobile Sidekick® Data Plan is for customers who just want to use the Sidekick®'s powerful data functionality, including unlimited e-mail, AOL® Instant Messenger™ Service (AIM®), Web browsing, and text messaging for $29.99 a month, with voice calls billed on a pay-as-you-go basis for just 20¢ per minute, domestic long distance and roaming included.
    Click on a plan name below for more details.

Plan name

Price
    (per month)
    Whenever
    minutes
    (per month)
    Data
    transfer
    (per month)
    Text
    messaging
    (per month)

Sidekick Data $29.99
    0 Minutes Unlimited Unlimited"

die wissen genau warum, denn auch jedes mal, wenn man ueber das web-interface neue adressen oder termine eintraegt der sidekick automatisch ueber push aktualisiert wird. man kann sich also dort entscheiden, ob man das geraet eher fuer sprache nutzt (eine vielzahl von sprachtarifen wird angeboten) oder ob man ihn eher als data-device mit telefoniemoeglichkeit nutzt.

das thema "e+ rechnet mbs anders ab als t-mobile" ist kein thema, denn flat ist flat...und selbst bei anderer abrechnung wirst du bei haeufiger nutzung mit 20 mb nicht auskommen. speziell weil websites verfuehrerisch sind (und eben kein wap-content sind sondern leicht veraenderte echte html-seiten sind)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Witzig

Also nochmal, ein letztes Mal, als Zusammenfassung, weil das anscheinend sehr schnell in Vergessenheit geraet, auch wenn es ja auf der gleichen Webseite nur ein wenig weiter oben steht:

Ich habe bisher nie mehr als 5 MB im Monat "verbraucht", obwohl ich das Ding sehr viel verwende.

Wenn ich das mit den Erfahrungen der derzeitigen eplus-Benutzern in Deutschland vergleiche, sieht es mir doch ganz stark so aus, als gaebe es da maechtige Diskrepanzen im MB sammeln

-> Meine Hoffnung ist, dass sich die SKII-Benutzer bei T-Mobile Deutschland einer aehnlichen MB-Zaehlweise erfreuen duerfen wie ich hier bei T-Mobile USA, was darin resultieren wuerde, dass die allerwenigsten Anwender jemals ueber die 15 MB-Grenze der gedeckelten pseudo-flatrate kommen wuerden.

PS: Ich weiss nicht warum du mir erzaehlst dass die T-Mobile in den USA eine Flatrate hat, wo doch in meinem Text - den du zitierst - steht, dass ich die Flatrate nutze.

• Witzig in 2kb-schritten ;-)

Zitat

Ich habe bisher nie mehr als 5 MB im Monat "verbraucht", obwohl ich das Ding sehr viel verwende.

Wenn ich das mit den Erfahrungen der derzeitigen eplus-Benutzern in Deutschland vergleiche, sieht es mir doch ganz stark so aus, als gaebe es da maechtige Diskrepanzen im MB sammeln

PS: Ich weiss nicht warum du mir erzaehlst dass die T-Mobile in den USA eine Flatrate hat, wo doch in meinem Text - den du zitierst - steht, dass ich die Flatrate nutze.

hallo sidekicker,

ganz sachlich:
    - e+ rechnet in 2kb-schritten ab (recht fair, wie ich finde - wie rechnet denn t-mobile usa auf deiner rechnung ab? wird das ausgewiesen?)
    - durchschnittliche rechnungen von mir (eher kein poweruser) liegen zwischen 20 und 30 mb
    - von daher halte ich es eben fuer etwas gewagt zu sagen "5mb sind der durchschnittsumsatz und man kaeme kaum drueber"

sehen wir es so: du bist mit 5mb gluecklich und wirst das deutsche t-mobile angebot nutzen koennen. andere (wie z.b. meine wenigkeit) brauchen (obwohl sie keine poweruser sind) trotz 2kb-schritten mehr als 20mb inklusivvolumen.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• hi

ich versteh nur bahnhof! 1000kb sind doch 1 mb und ich weiss das man schnell mit dem "normalen" surfen am pc leicht und locker in ner stunde 50mb vollkriegen kann und ich rede nicht vom downloaden, sondern ebay, günstiger,....!

deshalb schreckt mich t-mobil auch ab wegen diesen 20-30mb, nur dadurch kann ich mir aber die hohen unterschiede bei den geräten der beiden anbieter erklären(t-mobil 99€ - eplus 329€).

mb(1000kb)=mb(????)

eigentlich ist es doch egal wie die abrechen weil kilobyte doch kilobyte bleibt.

und mit ner flatrate hat mein einfach ein besseres gefühl beim surfen als dauernd angst zu haben das am monatsende eine rechnung von locker 200€ durch surfen zustande kommt.

ich würde mir das teil auch liebend gerne zulegen!!! ABER ich bin im konflikt:

taugt eplus von der netzabdeckung in deutschland??? oder wie isses wenn ich in amerika oder spanien bin???

mir würde gefallen die eplus flat und der rest von t-mobil...

denkt ihr das die bonner das machen wie in übersee mit der flat für 29,99$???

:):(:):( !!!ICH WILL DAS TEIL ENDLICH!!! :(:):(:)

• Sidekick II ist da

Hallo,

seit gestern ist die Auslieferung des Sidekick II gestartet, mit einer Kampagne namens Web 'n Walk. (Konkret gesehen hab ich ihn im Business T-Punkt in St. Augustin bei Bonn, vermute aber, daß er jetzt quasi überall lieferbar ist)

Ich habe so ein Teil und gleich die Frage dazu?
    wo sehe ich, wieviele Daten ich schon verbraucht habe.

Das Inklusiv-Datenpaket wurde auf 30 (Dreissig) MB erhöht, aber bis Jahresende gilt die Flat. Sollten alle User wie verrückt surfen, damit das "freie/inklusive" Datenpaket am Ende noch größer wird? Auf der PK sprachen manche von 15 MB im Monat.

Gestern Abend kam gleich mal das bekannte Danger-Problem, daß der Server eine Zeitlang nicht erreichbar war, es gab nur 1 - 2 Punkte im Display ("Suche IP-Adresse")

• Re: Sidekick II ist da

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Sollten alle User wie verrückt surfen, damit das "freie/inklusive" Datenpaket am Ende noch größer wird? Auf der PK sprachen manche von 15 MB im Monat.

Gestern Abend kam gleich mal das bekannte Danger-Problem, daß der Server eine Zeitlang nicht erreichbar war, es gab nur 1 - 2 Punkte im Display ("Suche IP-Adresse")

Ich denke, das wäre eine Lösung.
    Ich hoffe, dass die Leute möglichst viel damit surfen,
    aber wenn der Sevrer eben "mal wieder " down under ist... kenne das noch von meinem Hiptop 1 bei E-Plus, und muss mich doch fragen, ob die Firma Danger, die -so glaube ich- den Server selbst stellen, nicht ab und an mal absichtlich den Stecker ziehen...

thebastian.org

• Danger Server

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thebee
    aber wenn der Sevrer eben "mal wieder " down under ist... kenne das noch von meinem Hiptop 1 bei E-Plus, und muss mich doch fragen, ob die Firma Danger, die -so glaube ich- den Server selbst stellen, nicht ab und an mal absichtlich den Stecker ziehen...

Was sollte das bringen?

Ich denke einfach, daß US-Firmen andere Qualitätsphilosophien als wir Deutsche haben. Wenns nicht tut, dann gehts halt später.

Wenns hier nicht tut, laufen die Leute sofort bei der Hotline oder im Internet rund... :-)

• Datenmenge beim Sidekick (Hiptop) abrufen

Hallo,

wer wissen will, wieviele Daten schon über den Sidekick 2 (Hiptop 2) aus dem Netz geflossen sind, macht folgendes:

Grundzustand (Jump-Bildschirm)
    Menü-Taste --> Netzstatus

Im Netzstatus-Schirm nochmal auf die Menütaste und "M" drücken.

Da steht dann z.B.

IP-Adresse: 10.150.xxx.xxx
    Übertragene Pakete: 123
    Empfangene Pakete: 456
    Übertragene Bytes: xx kB
    Empfange Bytes: xx kB
    Akt. Mobilfunkstation: 26201, 6307, 6218
    Bitfehlerrate: 99 (unbekannt)

Bitte beachten, daß der Zähler nur ab dem letzten Einschalten des Gerätes mitzählt. (z.b. nach Installieren von Software oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!