Unterdrückte Tel. nummer herausbekommen?

• Hi,

neuerdings habe ich das problem, dass ich von einem anonymen anrufer, dessen nummer unterdrückt wird, zwischen 2-4 anrufe am tag auf mein handy bekomme. Ich möchte eigentlich nicht den umständlichen weg über T-mobile gehen (is das überhaupt auch so ohne Weiteres möglich?). Ich habe da auch schon einen unangenehmen verdacht, aber bin mir nicht sicher.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es vielleicht ein Handy-Tool, dass diese unterdrückten nummern herausfinden kann? Wie kann die Handy nummer überhaupt unterdrückt werden, so dass der andere nichts sieht (also vom technischen her)?

So langsam werde ich nämlich echt neugierig....

Danke schon mal im Vorraus

• Mich würde das auch interresieren, allerdings beim Festnetzanschluss. Kann ich da irgendwas machen um die nummer zu bekommen die mich ab und zu mitten in der Nacht anruft?
    Kann ich da nix mit meinem Pc herausfinden, ich meine ich hab ja auch meinen Internetanschluss dran, und wenn ich telefoniere dann blinkt bei mir immer so ne LED.

Sry is jetzt keine Antwort, aber ich dachte ich mach ma keinen neuen Thread auf.

• Fangschaltung, mehr kann man als Privatperson nicht machen.

Im Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei werden auch unterdrückte Nummern bei der Leitstelle angezeigt, es gibt so eine Möglichkeit also theoretisch schon, aber das wird wohl kaum für Privatanwender möglich sein.

• Nabend,

Zitat

Kann ich da nix mit meinem Pc herausfinden, ich meine ich hab ja auch meinen Internetanschluss dran,

Klares nein, nichts zu machen. Die Rufnummer wird in der letzten Vermittlungsstelle unterdrückt und da hilft alle Software der Welt nicht, die beim Enduser anzuzeigen.
    Fangschaltung ist der einzige und legale Weg.

• Wenn Du einen Verdacht hast, kommst Du vielleicht an dessen Telefon? Da würde ich einfach mal den Wahlwiederholungsspeicher durchschauen, ob Deine Nummer drin ist :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!