Hi leute,
ich hab bei einem Kumpel einen USB Bluetooth stick gefunden, jedoch steht da kein Hersteller oder sonstiges drauf. Auch WinXP findet keinen Treiber für das Ding.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich den zum laufen bekomme?
Wo bekomme ich eine funktionierende Widecomm Software her?
Danke für die Hilfe schonmal
Gruß
Treiber für USB Bluetooth Stick
-
-
-
BlueSoleil kann man von IVT runterladen (goole suchen).
Damit klappt es, man muss halt nach der Installation bei Service Pack2 auf Windows wie immer den Treiber unter System Gerätemanager Bluetoothstick den Treiber aktualisieren (d.h. diesmal nict/ von Liste manuell angeben, der nichtlizenzierte und von Windows "unterdrückte" Treiber wird dann angezeigt)
Zur Not siehe auch oberen Threat. -
Hi du, danke das hat einwandfrei funktioniert,
jedoch bekomme ich eine meldung, dass nur 5MB übertragen werden können, da
es nicht verifiziert ist.
Hast du eine ahnung was das soll? -
in diesem Zusammenhang, weisst Du wie ich meine widcom soft zum Laufen bekomme unter sp2? Geräte werden zwar erkannt, aber nur mit der win-eigenen Software...Wenn ich widcom starte, kommt die Meldung: ''es wurde kein lokales Gerät gefunden''... :confused:
-
Siehe anderen Threat.
Widcomm: eigentlich Treiber im Gerätemanager aktualisieren (und bei Installation nicht reinstecken wenn gefordert).
Aber bei Widcomm kann es in der Tat größere Probleme geben und man muss ggf. viele spezifische Dateien löschen und Ordnerzugriffe ändern.
Versuch erst mal Treiber unter System/ Hardware/Gerätemanager /Bluetoothstick zu aktualisieren (diesmal nicht/aus einer Liste aussuchen/ den angezeigten nichtlizenzierten anklicken ).
Sonst helfen auch die Beiträge im Hauptthreat dazu(siehe unten). -
Zitat
Original geschrieben von suschi
Hi du, danke das hat einwandfrei funktioniert,
jedoch bekomme ich eine meldung, dass nur 5MB übertragen werden können, da
es nicht verifiziert ist.
Hast du eine ahnung was das soll?Gedrosselte Geschwindigkeit 5 MB/s, brauchst du wirklich mehr Geschwindigkeit?
Dann müsste man für 15 Euro einen neuen mit Treiber kaufen. -
Ah ok, dann weiß ich bescheid,
also das ist mir keine 15 Euronen wert
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!