Samsung i300 - 1st MS Magneto phone

  • Tja, wie von mir prophezeit sind die Akkuwerte sehr schlecht! Dagegen schneidet mein MDA compact (der immerhin nen bestimmt doppelt so großes Display hat) um Welten besser ab.


    Ne Festplatte da einzubauen ist eben mit ner Menge Nachteile verbunden und dass vor allem der Stromverbrauch stark zunimmt, zeigen auch schon die Micro-Drives.


    Zumal die Festplattengröße von 3 GB nun wirklich kein Killerargument ist. Für den Preis, den das Teil kosten soll, hätte man auch ne 2 GB SD Karte reinstecken können (dazu bräuchte man natürlich nen SD-Slot). Das wäre zwar etwas weniger als die 3 GB und auch net so marketingwirksam, wäre im Endeffekt aber billiger und käme der Akkulaufzeit extrem zu Gute.

  • Sorry, aber dieser Test hat das i300 für mich völlig ins Abseits geschossen!
    Wie kann man ein Handy/Smartphone rausbringen, daß nicht mal einen Tag ohne Steckdose auskommt. In diesem Fall nicht mal einen Arbeitstag.
    Auf der Negativ-Liste stehen für mich:
    -Schwacher Akku
    -kleines Display
    -Gewicht (nicht ganz so tragisch, aber trotzdem negativ)
    -"nur" 1.3 MP Cam (mir persönlich zwar wurscht, komm auch mit meiner VGA-Cam sehr gut zurecht, aber der aktuelle Stand der Technik ist bei 2 MP)
    -kein Joystick (natürlich subjektiv, ich komm mit einem Joystick besser zurecht)


    Positiv:
    -3 GB HD (kann man aber durch entsprechende Wechsel Speicher auch mit anderen Smartphones erreichen)
    -WinMob05 (keine Ahnung was da der Vorteil ist zu WinMob03)


    Also für mich steht fest, das Samsung i300 wir auf gar keinen Fall meins. Mein Vertrag wurde erst Anfang des Jahres verlängert und ein Kauf ohne VVL-Subvention kommt a) im Moment leider sowieso nicht in Frage und
    b) gibt es im Moment kein Gerät, für daß ich aktuell auch mit einem enspannterem Finanzrahmen etwas locker machen würde.


    Tja Samsung, ich wäre ja fast ein neuer Samsung Kunde geworden... aber so nicht ;)

  • Die Frage ist nur ob sich die Akku-Leistung beim Serienmodell explosionsartig entwickelt...
    Display und Gewicht bleiben aber so bescheiden.
    Der fehlende Joystick und die "schwache" Cam sind zwar subjektive Schwachpunkte, aber auch die werden bleiben. Von daher wird sich an den Features nicht viel ändern und somit auch an meiner Meinung nicht... es sei denn es geschehen noch Wunder ;)

  • Ich hab die Gelegenheit genutzt und mir das Gerät heute auf der IFA etwas angeschaut. Da der Andrang von Jugendlichen am Handystand von Samsung enorm
    war, blieb es leider bei einer kurzen Besichtigung.


    Grundsätzlich hat mir das Handy gut gefallen. Das Handy wirkt einwenig schwer in der Hand aber im großen und ganzen noch "tragbar". Gegen die Qualität ist nichts auszusetzten (Samsungtypisch gut).


    Da es ein Windows Handy ist, gab es für mich keine Schwierigkeiten in der Bedienung. Das Menü reagiert anständig und ist recht flott.


    Das Handy wird laut dem Samsungmitarbeiter voraussichtlich Oktober im Handel sein.
    Der Preis war noch nicht bekannt.

  • Allerdings hat Motorola ja nun angekündigt, daß das Handy noch mit WM 2003 SE ausgeliefert wird und das i750 komplett entfällt.


    Damit dürfte das Handy wohl kein Renner mehr werden :D

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hier die Quelle


    http://msmobiles.com/news.php/4216.html


    hatte ich leider nicht angegeben.


    IMHO ist Samsung einfach zu dämlich - das i300 war ja sowieso bis auf die schwachsinnige Festplatte nichts besonderes, aber das i750 wäre sicherlich gut gelaufen, wenn man noch WM 5 spendiert hätte.


    Für alle, die auf das i300 gewartet haben, heißt es wohl warten auf das HTC Tornado , das bis auf die HDD sowieso alles besser kann.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!