Hilfe über nähere Infos für Schmuck

  • Hallo zusammen...
    ich weiß,das wird euch bestimmt nicht doll interessieren, aber ich hoffe mal, das mir hier doch jemand helfen kann-meine letzte Hoffnung!
    folgendes Problem...
    Ich mache ja noch ne Umschulung bei nem Juwelier...und ich muß noch zig Berichte über einige Sachen schreiben.Nur hab ich leider son Laden erwischt, der mir nichts bebringt, also weiß ich nich, was ich schreiben soll. Bis jetzt hab ich es super geschafft, nun häng ich aber voll in der Luft. Ich suche seid ner halben Ewigkeit Internetseiten, wo ich mir bestimmte Sachen rauskopieren kann.Wie z.B. Fassungsarten von Steinen und die vielen verschiedenen Kettenarten.Aber irgendwie bin ich zu dumm dafür...Ich krieg das nich hin.Und dann kommt noch zu meinem Glück, das ich mehr oder weniger fast kurz vor meiner Prüfung stehe...Eigentlich habe ich gar keinen Kopf mehr dafür.
    Über eure Hilfe würd ich mich echt freuen...
    :confused: :confused: :confused:
    Bye Bye
    eure sabsi80

  • Re: Hilfe über nähere Infos für Schmuck



    hallo,


    gukkst du http://www.google.de/search?hl…e-Suche&meta=lr%3Dlang_de




    gruss gabriel

  • Sehr witzig...
    Ob ich vieleicht schon Stunden lang vor Google gehongen hab... Da war auch nich wirklich was brauchbares bei...
    danke...

  • Ich hab jetzt mal spontan mit Google gesucht und auch nichts brauchbares gefunden. Aber findet sich in den Büchern für die Ausbildung nichts brauchbares, bzw. kannst du über Kollegen an Material kommen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,
    meine Kollegen sehe ich so gut wie nie, da ich den ganzen Tag allein im Geschäft bin.Deswegen...sch... Ausbildugsbetrieb...Bücher...Ja evtl schon,nur wollte ich auch Skizzen mit in son Bericht machen-zb von den verschiedenen Kettenarten usw....
    Oh man,bin echt am verzweifeln...
    eure sabsi80

  • Den ganzen Tag allein in einer Filiale zu stehen ist eigentlich nicht der Sinn einer Ausbildung, aber ich weis jetzt nicht ob Umschüler auch Berufsschule haben, ansonsten wäre das vielleicht eine Möglichkeit.


    Im Internet müsste es sicher was dazu geben, nur ist es wohl nicht leicht zu finden. Mit Metacrawler findet man teilweise wenigstens etwas, wie z.B. http://www.bossert-schmuck.de/partner/abc.htm

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hay...
    Umschüler müssen genau so zur Berufsschule wie Azubis.Es ist nur der Unterschied, das ich nur 2 Jahre lerne...Die ganze Ausbildung, die ich mache hat keinen Sinn,aber ich will endlich nen Gesellenbrief und deshalb zieh ich den Mist jetzt durch...

  • Kannst du da dann vielleicht jemanden fragen, der sich mit dem Thema auskennt, bzw. Bücher haben kannst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Meinst du etwa in der Berufsschule?Wir sind ne reine "Kurzläufer"-Klasse...Das heißt, es sind Leute vom Baumarkt,Tankstelle,Motorradladen,Fotoladen usw mit mir zusammen,und ich bin die einzige aus der Branche...Irgendwie scheint alles und jeder gegen mich zu sein. Mittlerweile bin ich schon so fertig,das ich kaum pennen kann und den ganzen Tag nur noch an diese Mist Prüfung denke!Ich hab so kein Bock mehr...Und die Ausbildung/Umschulung läuft aber nochca 3,5Monate...
    eure sabsi80

  • Imho können zwar verschiedene Ausbildungsberufe die ähnlich sind zusammengefasst werden, aber soviel ist dann doch etwas unüblich. Das mit der Prüfung geht vorbei, mach dir deswegen keinen Stress. Und danach bist du dann ja quasi Filialleiterin, wenn sonst niemand in dem Laden ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!