Beiträge von sabsi80

    Hallo...
    <also die Grünlilie kann ich dir auch empfehlen...und wenn du Lust auf etwas sehr schnell wachsendes und rankendes hast, ist der "Baumfreund" einfach nur super.wenn der hell steht kannst du dem richtig beim wachsen zusehen.UInd falls er mal vergessen werden sollte (mit dem gießen) nimmt er nicht böse...super pflegeleicht!Kann ich nur empfehlen...
    Viel Erfolg noch...
    Gruß eure sabsi80

    Hallo...
    Also ich habe leider nur einen erweiterten Realschulabschluß...
    Wie sind denn da so meine Chancen etwas mehr zu machen?Oder was kann ich noch als Alternative zum Betriebswirt machen?Hab leider keine Ahnung, was es da noch so gibt und richtig Zeit habe ich auch nicht, um mich mal beim A-amt oder IHK zu informieren.Ich weiß nur so viel, das ich noch etwas machen möchte...
    Gruß eure sabsi80

    Hallo ihr Lieben...
    Endlich habe ich es gestern geschafft!Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel!
    Aber was nun... Ich bin zwar übernommen worden, aber irgendwie schwirrt mir der "Betriebswirt" noch im Kopf rum.Hat zufällig jemand das schon gemacht?Falls ja,ist es möglich das nebenbei zu machen?Wielange braucht man dafür?Welche Möglichkeiten gibt es da,ohne zu studieren?Was kostet der Spass überhaupt?Kann man irgendwo finanzielle Unterstützung beantragen (A-amt o.s.)?
    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...
    bis bald
    eure überglückliche sabsi80... ;oX :confused: :D

    Hallo zusammen...
    @ tröpfchen:
    Irgendwie scheinst du mich falsch zu verstehen!Ich habe natürlich Spass an dem Job,und das ich da bleiben kann und sowas wie ne Filialleitung machen kann ist für mich wie ein 6er im Lotto... Aber in einer Ausbildung gibt es für Ausbilder & Auszubildenden Rechte und Pflichten! Und diese werden bei mir nun leider nicht eingehalten!Und das ist es, was ich nicht in Ordnung finde!Ich weiß wohl, das ich viel suchen muß,aber ich bin auch der Meinung, das eine Ausbildung NICHT dazu da ist, das man sich ALLES alleine bei bringt!Und in der Schule kann ir auch nicht geholfen werden, (habe ich aber auch schon vorher geschrieben)Weil wir eine gemischte Kurzläuferklasse sind)Mediamarkt;Motorradfachmarkt;Tankstelle;Baumarkt usw)Und da bin ich die einzige in dem Bereich!Und woher möchtest du wissen,wie mein momentaner Wissensstand ist!In dem Laden, wo ich bin kenne ich mich super aus...Nur das hilft mir bei der Prüfung nicht!Weil es noch vvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllll mehr Themen gibt, die ich in meinem Laden gar nicht brauche!Aber woher willst du das auch wissen...
    Naja, egal...
    Bis dann sabsi80 :mad: :confused: :(

    Hallo...
    Als erstes, ja, ich werde wohl nach der Prüfung da bleiben (wenn mein Chef mir das zahlt,was ich möchte)...und dann wäre ich sowas,wie ne Filialleitung.Nur muß ich dafür erst mal die Prüfung bestehen...
    Die Innung kann da gar nichts machen. Wenn ich denen sagen würde,das ich meine komplette Ausbildung ein Geschäft allein geführt hab, brauch ich gar nicht zur Prüfung erscheinen, denn das ist gar nicht rechtens...Und mein Chef kann seine günstigen Mitarbeiter abhacken...


    bis dann eure
    sabsi80 :confused:

    Meinst du etwa in der Berufsschule?Wir sind ne reine "Kurzläufer"-Klasse...Das heißt, es sind Leute vom Baumarkt,Tankstelle,Motorradladen,Fotoladen usw mit mir zusammen,und ich bin die einzige aus der Branche...Irgendwie scheint alles und jeder gegen mich zu sein. Mittlerweile bin ich schon so fertig,das ich kaum pennen kann und den ganzen Tag nur noch an diese Mist Prüfung denke!Ich hab so kein Bock mehr...Und die Ausbildung/Umschulung läuft aber nochca 3,5Monate...
    eure sabsi80

    Hay...
    Umschüler müssen genau so zur Berufsschule wie Azubis.Es ist nur der Unterschied, das ich nur 2 Jahre lerne...Die ganze Ausbildung, die ich mache hat keinen Sinn,aber ich will endlich nen Gesellenbrief und deshalb zieh ich den Mist jetzt durch...

    Hallo,
    meine Kollegen sehe ich so gut wie nie, da ich den ganzen Tag allein im Geschäft bin.Deswegen...sch... Ausbildugsbetrieb...Bücher...Ja evtl schon,nur wollte ich auch Skizzen mit in son Bericht machen-zb von den verschiedenen Kettenarten usw....
    Oh man,bin echt am verzweifeln...
    eure sabsi80