Suche kleine hübsche pflegeleichte Pflanze fürs Büro

  • Hallo,


    ich suche für meinen Arbeitsplatz eine kleine, aber dennoch hübsch anzusehende Pflanze die wenig Pflege braucht und viellecht auch mal ein Wochenende oder sogar ne ganze Woche ohne Wasser oder Pflege auskommt.


    Das einzige was ich da so kenne, sind diese kleinen Kakteen die es bei IKEA und Konsorten gibt, oder eben diese Bambusartigen Ringelpflanzen die im Kreis nach oben wachsen, aber das ist nicht so ganz mein Fall.


    Was ist denn von einem Bonasi-Bäumchen zu halten? Kosten? Pflege?


    Aber auch sonst bitte ich einfach um Ideen aller Art, aber bitte keine Plastikblumen, sollten schon echte sein.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Re: Suche kleine hübsche pflegeleichte Pflanze fürs Büro



    also, von bonsai-bäumchen würd ich dir abraten. erstens sind echte bonsais sehr teuer und zweitens sehr pflegebedürftig! ...bei richtiger pflege, muss man sich sogar täglich drum kümmern (daher sind die auch so teuer - wenns denn nicht gerade diese ikea oder krabbeltisch-bäumchen sind).


    wie schon von hamasaki indirekt vorgeschlagen: irgendwelche kakteen aufstellen. es gibt auch wunderschöne, pflegeleichte arten.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Ich kann einen Geldbaum (auch Fette Henne genannt) empfehlen, den hat ein Kollege. Braucht nur einmal in der Woche Wasser.


    http://www.boga.ruhr-uni-bochu…/Crassula_ovata_Foto.html


    "nur einmal in der woche?" ...ich gieße ALLE pflanzen nur einmal in der woche. ...bisher is noch keines eingegangen. :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wie wärs mit einer Yucca-Palme? Wenn sie hell steht braucht die nur einmal pro Woche richtig Wasser.
    Die wachsen halt mit der Zeit ein wenig, dann musst du einmal im Jahr mit dem Hackebeilchen ins Büro gehen :D


    Gruß,
    Jooze


    EDIT: Link
    Ich hab meine Palmen noch nie gedüngt... ;)

  • Moin,


    Hydropflanzen sind da ideal, am besten irgentwas Birkenfeigen-mässiges.
    Wir haben in der Firma 100te Hydropflanzen und da kommt 1 mal im Monat der Hydromann, gibt denen Wassser, staubt die Teile was und gut ist, sonst kümmert sich da kein Mensch drum.


    Hydropflanzen gibt es in jedem besseren Baumarkt für kleines Geld, ich hab selber etliche davon, wobei die aber in meiner aktuellen Wohnung nach und nach den Hitzetot sterben.

  • Wie wär's mit einer Grünlilie oder einer Birkenfeige? Beide geben sich auch mit Kaffee- bzw. Teeresten zufrieden, sind sehr nachsichtig mit den Besitzern und widerstandsfähiger als manches Unkraut.

  • Hallo...
    <also die Grünlilie kann ich dir auch empfehlen...und wenn du Lust auf etwas sehr schnell wachsendes und rankendes hast, ist der "Baumfreund" einfach nur super.wenn der hell steht kannst du dem richtig beim wachsen zusehen.UInd falls er mal vergessen werden sollte (mit dem gießen) nimmt er nicht böse...super pflegeleicht!Kann ich nur empfehlen...
    Viel Erfolg noch...
    Gruß eure sabsi80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!