Bluesoleil oder Widcomm?

• Hi,

ich will mir einen Bluetooth-Stick kaufen, und hab den HAMA Class 2 ins Auge gefasst, da es den bei amazon für 19,99€ gibt und ich dort eh bestellen wollte. Dabei ist aber "IVT Software", nach ein bisschen Recherche kam raus das es sich dabei wahrscheinlich um die Software Bluesoleil handelt.

Kann jemand sagen, inwiefern das besser oder schlechter ist als Widcomm? Könnte ich theoretisch trotzdem die Widcomm Software benutzen, oder funktioniert die nur mit BT Sticks, die auch Widcomm direkt als Software dabei haben?

OS ist Win XP SP2, Handy ein Samsung D500.

• Genau das würde mich auch interessieren.
    Handy bei mir: Nokia 3230
    Ist die IVT-Software wirklich nur eine Art Bluesoleil?
    Ich habe XP und mit Widcomm da schon schlechte Erfahrungen gemacht, es lief bei mir nur unter WIN98, bei XP SP1 sowie XP SP2 nie.
    Ist IVT/Bluesoleil besser?

• Wieso andere Software drauf machen? Schaut doch einfach ob SP2 den Stick ünterstützt oder der Hersteller einen Treiber bereit stellt. Habe hier keinerlei Probleme mit meinem Stick und SP2.

Für Syncen und en paar Dateien rum zubeamen reicht es. Es gibt zwar nicht alle Profile, aber diese brauche ich persönlich jetzt nicht.

• Ich habe einen MSI BToes der mit der Widecomm 1.4.x.x ausgeliefert wurde. Damit hat auch alles funktioniert, dennoch habe ich dieBluesoleil einmal ausprobiert und festgestellt, dass mein Headset jetzt wesentlich besser klingt.
    Ich hatte früher oft beschwerden, dass mit Skype oder SIP die Verbindungsquali sehr schlecht sei. Das hat sich mit der Bluesoleil schon gebessert, obwohl die Gegenstelle immer noch ein leichtes Knacksen hört, wenn ich spreche.
    Vielleicht kann das jemand noch mal verifizieren?
    Hardware: MSI BlToes(10m) Bluetrek G2

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• dein msi dongle funktioniert mir nem bt headset am rechner?
    ich dachte es wird kein audioprofil unterstützt?!

Folgende Bluetooth-Profile werden unterstützt:
    - Generic Access Profile
    - Service Discovery Profile
    - Serial Port Profile
    - Dial-Up Networking Profile
    - Fax Profile
    - LAN Access Profile
    - Generic Object Exchange Profile
    - File Transfer Profile
    - Object Push Profile
    - Synchronization Profile

da ist kein Headset oder handsfree profil dabei.
    oder gehts nun doch mit alles sticks. nach dem, was ich gelesen habe laufen headsets am rechenr momentan nur an anycom sticks

vielen dank

Elum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!