SF65 Testbericht mit LivePics

• Heute habe ich mein SF 65 bekommen.
    Nun der erste Eindruck war sehr gut, die Verarbeitung und das Design sind Top.
    Hier ein Paar Bilder
    ]

Software:
    Auf meinem SF ist die Software 0234000317040000 was immer das heißen soll :confused: ;
    Das Menu ist Siemenstypisch gestaltet, und leider sehen die Icon aus als ob einer den Rand abgefressen hat.
    Beim Scrollen viel mir auf das alles sehr langsam ging, das nervt wenn man einen Namen sucht. Man kann keinen Themen oder Skins auswählen, oder die Farbe ändern.
    BT sucht man leider auch vergebens :mad: ; Naja sollte doch mal Standart sein oder!

Nun zur Kamera:
    Ich finde es nicht sehr nützlich das man das Display erst drehen muss um ein Foto zu machen (ist aber nur meine Meinung), wenn man die Kamera dann startet hat mein ein Menu, an das
    Man sich erst einmal zu gewöhnen muss. Zur Auflösung von 1,3 MegaPixel braucht man ja nicht mehr viel sagen.

Das Ergebnis war nicht so doll, aber wie man auf dem Bild sieht war es auch nicht das beste Wetter. Das Foto war in der besten Auflösung SXGA und Bildqualität auf Hoch.
    Das Bild ist dann 1280x960 ich habe es dann auf 640x480 am PC umgewandelt um den
    Speicherplatz in TT nicht zu sprengen.

Das Orginal könnt ihr hier sehen Foto in 1280x960
    Alles im allen ist es ein gutes Handy, aber kein Top Gerät dafür fehlen „mir“ BT ein schnelleres Menu, freie Farbwahl.

Ich hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidung helfen sich ein SF 65 zu kaufen oder nicht.
    Und Sorry das der Test so knapp.

Gruß MetalGear

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Re: SF65 Testbericht mit LivePics

Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Ich hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidung helfen sich ein SF 65 zu kaufen oder nicht.

Danke für Deinen Test! :top:

Hätte noch ein paar Fragen:
    1) Wie ist die Sprach- / Empfangsqualität (welches Netz?)?
    2) Wie ist die Tastatur (Druckpunkt, Reaktion)?
    3) Wie werden eingegangene SMS / verpasste Anrufe bei zugeklapptem Display angezeigt?

Thanx
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob_Harris
    Die Sprachqualität ist im D Netz (D2) sehr gut.

Der Druckpunkt der Tastatur ist auch sehr gut (was aber bei der langsamen Software zu Fehldrücken führt, da man meint es passiert nichts).

Bei verpassten Anrufen blinkt die Led auf dem Aussencover, aber nur ganz kurz.
    Das selbe bei einer SMS, nur eine kurze Led Anzeige und dann ist alles wieder aus.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Zitat

Bei verpassten Anrufen blinkt die Led auf dem Aussencover, abernur ganz kurz.
    Das selbe bei einer SMS, nur eine kurze Led Anzeige und dann ist alles wieder aus.

Sorry, wenn ich jetzt noch mal nachfrage. Verstehe ich Dich richtig, es blinkt nur ein (einziges) mal, oder doch mehrmals kurze "Blinker"?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob_Harris

Anruf Blink Blink Blink Blink Blink und aus. :D

SMS Blink Blink Blink Blink Blink und aus. :D

• Zitat

Anruf Blink Blink Blink Blink Blink und aus. :D
    SMS Blink Blink Blink Blink Blink und aus. :D

Sorry, aber das ist ja der totale Mist! :flop:
    Wenn man also mal 5 Minuten nicht im Raum war muss man also immer am Handy rumklappen. :rolleyes:

Da wünscht man sich ja fast die peinlichen Dynamic Lights des M65 zurück... ;) Schade, das SF65 ist sonst so ein schönes Handy.
    Trotzdem Danke für die Info :)

• Habe gerade das SF 65 an meine KFZ FSE HKP-500 gesteckt,
    da mußte ich leider feststellen das man die Gespräche selber annehmen muß, da keine Automatische Rufannahme einstellbar ist :mad:
    Nun Frage ich mich was habe die da gebaut ??
    Oder ich habe einen :apaul: und einen :gpaul:

• Re: SF65 Testbericht mit LivePics

Zitat

Auf meinem SF ist die Software 0234000317040000 was immer das heißen soll...

H!,

die eigentliche Angabe der Software-Version ist die 317 ziemlich mittig...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Aldiscon

Hast du auch ein SF 65 ?
    Ich habe bei meinem Festgestellt das ich zb. keine Javaaplikationen aus dem WAP/WEB laden kann. Wenn ich bei http://www.reqwireless.com/wap_de in den Browser eingebe, komme ich auf die Seite wo ich den Emailviewer runterladen kann. Dann auf Download und dann bekomme ich die Meldung das der Server nicht gefunden wurde.
    Nun es ist zwar ein Emailviewer im SF65 aber der geht immer Online um eine Email zu lesen, also auch wenn man dieEmail schon abgerufen hat muß man sie neu laden, daher will ich einen andernn Emailclient, und den Emailviewer habe schon lange auf meinen Handys genutzt und bin zufrieden ( wenn er geht :p )

Noch eins. Klappt bei deinem SF 65 die Automatische Rufannahme wenn man in den KFZ oder Headset geht ?

• Hallo.

Kann man, wenn das Display nach außen gedreht ist, auch noch auf die anderen Telefonfunktionen außer Kamera zugreifen? Wird dann auch der Stand-by Bildschirm aktiv?

Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!