Hit1.de wurde von Dialerbetreiber geangelt

  • Hallo,


    für alle diejenigen, die auf Hit1.de regelmäßig Charts einsehen, gibt es traurige Neuigkeiten:


    Hit1.de wurde - lt. Info des Betreibers M. Baran - versehentlich beim Denic freigegeben. Daraufhin wurde sie sofort an eine andere Person neu vergeben, die wohl unter anderem auch Dialersoftware vertreibt. Beim Aufruf von hit1.de landet man nun auf einem typischen "OK"-Dialer-Fenster.


    M. Baran betreibt sein Angebot unter http://www.mix1.de weiter.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • ist mir auch schon schon aufgefallen... blöd, das!:(

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Re: Hit1.de wurde von Dialerbetreiber geangelt


    Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Hit1.de wurde - lt. Info des Betreibers M. Baran - versehentlich beim Denic freigegeben.


    Moin,
    gibt es dazu auch Infos aus nach Möglichkeit neutralen Quellen?
    Dass die Denic mal eben so Domains freigibt, ist schon harter Stoff. Bisher kam bei ähnlichen Vorfällen nach genauerer Recherche meist heraus, dass Fehler anderer Beteiligter zu solchen Fällen führten (Ebay, Amazon, Snakecity...) und die Denic dann doch korrekt gehandelt hat.


    Carsten

  • jop, denke das der fehler da eher beim Hoster, oder beim Betreiber selbst liegt.
    Immerhin ist Denic ja wohl eine ziemlich wichtige & renomierte Firma, die darf sich solche Fehler nicht erlauben!

  • Hi,


    Denic trifft hier auch keine Schuld - ich seh schon, ich hab mich mistverständlich ausgedrückt:


    Der Provider hat die Domain aus Versehen beim Denic freigegeben - insofern war die Aktion des Denic selber schon legitim, da im Auftrag gehandelt wurde. Mir liegt momentan ausser der Infomail nichts weiter vor.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Muss sowas nicht rückgängig zu machen sein, wenn ein Versehen vorliegt? Ich meine - wenn mir eine Domain gehört, dann gehört sie mir. Es kann ja wohl nicht sein, dass mein Provider einen Fehler macht und mir deswegen dauerhaft meine Domain flöten geht... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aber wenn DU die Domain, welche dir gehört, freigibst und jemand anderes sie dann kauft, dann ist es nichtmehr deine!

  • Das ist schon klar, nur ist das ja hier nicht passiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja ich denke das wird gerichtlich geklärt werden, zumindest wird der Provider ziemlich tief in die Tasche greifen dürfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!