Zwickmühle beim Handykauf

• Hallo bin ganz frisch hier aber hab schon soviele infos hier erhalten nun muss ich mal fragen.
    Stecke zurzeit ziemlich in der Zwickmühle welches Handy is mir als nächstes zulegen soll, hoffe mir kann jemand bei der entscheidung etwas helfen.

:)

In meiner engeren Auswahl liegen das Samsung T und S 100 und Moti T720

Die Frage ist welches am besten ist.
    Oder lohnt es sich aufs LG G7000 zu warten bzw wann is da der release termin, herbst is ja recht allg.

Danke schonmal für die Hilfe
    :top:

Zusatz:
    Hab ja hier schon etliche berichte gewältzt nur bin ich mir immer noch unschlüssig, würde die handys auch mal gern im shop testen nur zurzeit etwas gehandicapt.
    Was mir wichtig ist wäre die Verarbeitung, display und menüführung.

thx

• Das moti ist vom Preis her unschlagbar günstig. ich würde sagen das Display des motis ist etwas schlechter als das der S oder T von Samsung.

Wichtig wäre welche Funktionen du haben willst / brauchst. z.B. T hat kein GPRS das S und das moti schon, brauchst du das oder nicht?

Also schreib mal was du so an Funktionen haben möchtest.

Vom Preis/Leistungs verhältniss würde ich dir das moti ans Herz legen

Mfg

• Also GPRS etc hab ich noch nie so nötig gehabt wap lohnt in meinen Augen nicht.

Mir geht es hauptsächlich um ne gute Optik, Akustik und vor allem die Verarbeitung.

Ansonsten sollte es noch nen gewissen fun faktor haben, hab die animierten Bildschirmschoner vom T 100 mal gesehn und fand die klasse sind die vom Moti ähnlich?

Und die Menüführung ist mir wichtig.

Wie sind denn die so die erfahrungen mit der verarbeitungen der einzelnen geräte?

MFG

• Hi BBW-Mantis

genau das Prob habe ich auch-wobei bei mir noch das Nokia 7650 in der Auswahl steht...
    Was ich nu so mitbekommen habe ist das Moti am allergünstigsten und bietet dennoch recht viel. Nur die Verarbeitung scheint nicht sooo doll zu sein (Plastikgehäuse-soll vom Gefühl her "billig" wirken, Akkudeckel knarzt, Display ist ein Tick zu blass...).
    Die allerbeste Verarbeitung schein demnach wirklich das Samsung T100
    zu haben. Auch die Funktionen sprechen für sich (naja, eher der Funfaktor dabei...) obwohl es z.B: Bt usw nicht unterstützt.

Ich gehe morgen früh alle drei Geräte mal ausprobieren-dann habe ich persönlich nen besseren Eindruck und nen direkten Vergleich (ob sich 299 € ausgeben wirklich lohnt). Das werde ich dann auch mal posten :)

Ja ich weiß, konnte zwar auch nicht richitg helfen aber ein bischen Info ist ja wohl besser als keine Info, oder? :D

Greetz

PS GPRS hat das T100 nicht, HRSCD auch nicht, Verarbeitung top (laut anderer User), Optik + Funfaktor top, das Moti hat glab ich keine animierten Hintergründe.
    FAZIT: Das T100 ist DAS Funhandy mit nem gewissen Hang zum Statussymbol (bei der Teenigeneration beispielsweise).

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi,

ja das 7650 hatt ich auch mal im Auge aber mir pers. isses zu groß und ne digicam brauch ich am Handy nicht.

Oh ja das ne gute Idee wenn du deinen eindruck nochmal postest.

So hab ich ne mal nen Eindruck würds ja gern selber machen aber komm zurzeit nich zu hause raus gebrochener Fuß aber so kann ich alles abwägen und vergleichen hat dann auch was. :D

Is ja nun wirklich keine leichte eintscheidung.
    Könnt man noch wahnsinnig werden :p

thx schonmal im Vorraus

find ich :top: von dir

• Wenn Du mehr so auf den Funfaktor schaust und Dir das Display, die Bilder, Screensaver und wahrsch. auch Klingeltöne von den Samsungs gefallen, dann wird Dich das Motorola nicht wirklich erfreuen. Zwar ist das Motorola in diesem Punkt auch ein Meilenstein - aber leider nur im Vergleich zu den bisherigen Motis.

Die Displays von S100 und T100 sind deutlich besser als die des T720, auch die Qualität der Ringtones ist deutlich höher. Ein echter Vorteil des Motis ist natürlich sein Preis.

Von den beiden Samsungs würde ich Dir eher das T100 empfehlen, da Du auf GPRS und wahrsch. auch auf Infrarot keinen Wert legst. Das T100 ist dann nochmal etwas günstiger als das S100 und hat ein geringfügig besseres Display.

Über spezifische Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte (S100 kann z.B. beim T9 keine Wörter lernen) findest Du in den entspr. Fachforen zahlreiche Beiträge.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke für die Hilfe, ist auf jeden Fall ne große Überlegung wert.

Aber bevor ich mich entscheide werde ich mir die Geräte auf jeden Fall mal live anschauen denke dann weis man es mit sicherheit, die anderen nötigen Infos habe ich ja hier schon erhalten was ich :top: finde.

Auf jeden Fall auch schneller als dooyoo oder ciao.

Hoffe das ich jetzt bald mal zum testen der geräte komme sitz schon auf heißen Kohlen :D

• Aber eine Frage hätte ich noch zum Moti.

Welche Quali haben denn dort die animierten schoner, sind die brauchbar?

Und wie klingen die töne dort? Also bin zurzeit nur das vom s45i gewöhnt.

thx

• ein gaanz dickes sorry!!!

BBW Manits

Sorry!!! Konnte leider erst jetzt wieder posten weil ich mein Internet erst gerade wieder zum laufen nbekommen habe..
    So, ich war wie gesagt Samstag Handies gucken und muss sagen...dass T100 ist Top!!! Also, wenn man das Teil zuschnappen lässt ist das so ein Feeling, als wenn man eine total schwere Autotür (wie von ner S-Klasse) zuschnappen lässt; und es ist irgendwie total edel verarbeitet-das Teil funkelt dich regelrecht an (d.h. mit DEM Ding fällt man garantiert auf).
    Also, als Lifestyle-Fun-Auffall-Handy ist es genau das richtige(wenn man alleine schon an die mehrfarbige LED denkt (bei ankommenden Anrufen blinkt die LED in 7 Farben) , wenn auch der Preis nicht ganz ohne ist.

Zum Moti kann ich leider gar nix sagen weil ich bei D2 bin und die das anscheinend noch nicht anbieten-und zum Nokia 7650 brauche ich hier ja nix zu posten da das für Dich eh nicht relevant sein sollte.

Display ist toll-nur anscheinend ist es ein bischen langsam beim Ausführen mancher Dinge (Spiele, Screensaver-animiert..)-aber falls da wirklich Interesse bestehen sollte, dann sollte man es persönlich auf Herz und Nieren austesten, auch wenn man damit den Leuten im Laden tierisch auf den Wecker fällt :D - dann weiß man wenbigstens was man kauft.

Bin morgen wieder gucken und werde mir zu 70 % W´keit das T100 kaufen-dann folgt ein gaaanz ausführicher Bericht *g*.

Greetz

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Glamourbabe

Musst dich nit entschuldigen is schon ok. :)

War in der zwischenzeit auch ausgibig testen hab jemand gefunden der mich rumgefahren hat und hab auch schon zugeschlagen aber nich beim Samsung sondern beim Moti einfach weils mir besser gefallen hat und vor allem auch wegen dem Preis konnts bei nem Händler hier für 295€ ergattern.

Da überleg ich nicht lange :D

Trotzdem danke für deine Bemühungen

Wünsch dir viel Glück und nen gutes Händchen bei deinem Handykauf.
    Wirst das richtige schon finden.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!