Aktivierung Xtra-Card

• Guten Tag,

vorweg: Ich hab so gut wie keine Ahnung, was Handys angeht, deshalb wohl diese wohl eher leichte Frage:

Habe mir gestern bei Karstadt ein neues LG C2200 gekauft mit einer Xtra Card. Nun weiß ich nicht wie ich die Karte aktivieren kann. Hätte ich vor Ort dies machen lassen müssen? Wird dies von selbst erledigt nach meinem Kauf oder hab ich etwas bestimmtes am Handy zu machen, um es freizuschalten?

Vielen Dank im vorraus

• Hat der Verkäufer denn den Registrierungsbogen ausgefüllt, also deine Personalausweisdaten eingetragen etc.? Oder liegt ein solches Formular den Unterlagen noch bei? :)

• Nein, der Verkäufer hat kein Registrierungsbogen ausgefüllt. Dem Handy liegen Unterlagen zur Direktaufladung (Ich glaub, dafür, dass man das Guthaben über sein Konto aufladen kann ohne Cash-Card) und zur Vertragsübernahme (Ist meiner Meinung nach nur dafür zu gebrauchen den stehenden Vertrag an einere andere Person weiterzugeben).

• Demzufolge ist die Xtra-Karte ja aber noch gar nicht registriert!? Ich würde - um sicherzugehen - das An-/Ummeldeformular ausfüllen und hinfaxen oder zu einem T-Punkt bzw. T-Mobile-Laden in deiner Nähe gehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moonchild
    Nein, der Verkäufer hat kein Registrierungsbogen ausgefüllt.

es muß nicht unbedingt ein Bogen sein, bei manchen Händlern wird das einfach in die EDV getippt ohne Unterschrift. Aber den Ausweis muß man in jedem Fall vorlegen.

Es ist bei Ladenhändlern nicht üblich, daß man das Paket ohne Registrierung mitnehmen kann (lediglich bei einigen Versandhändlern, z.B. Amazon). Hast Du Dir einfach von einem Stapel die Kiste genommen und an der Kasse gezahlt - dann hat der Kassierer einen Fehler gemacht.

Nochmal hin zu Karstadt. Karstadt verkauft hauptsächlich Talkline (sollte irgendwo auf der Schachtel stehen), dann ist Freischaltung im T-Punkt AFAIK nicht möglich.

Falls Personalien aufgenommen wurden: es kann auch mal 1-2 Werktage dauern bis die Karte freigeschaltet ist.

Karte einlegen, Handy einschalten, PIN eingeben falls angefordert und kurz warten. Wenn die Karte nicht registriert ist bringt das Handy eine Fehlermeldung (die bei jedem Hersteller anders lautet). Wenn garnichts kommt ist am Einsatzort D1 nicht verfügbar.

Falls die Fehlermeldung kommt für jeden Test Handy aus- und neu einschalten, das Handy merkt es sonst nicht wenn die Karte freigeschaltet wurde.

Gruß, Wolfgang

• Ein Bekannter hat die Tage ein Samsung-Prepaid-Pack bei T-mobile bestellt. Muss die Karte noch aktiviert werden?
    Im Internet findet man verschiedene Angaben. Von automatisch nach Versand bis Formular.
    Was ist denn nun Sache?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ein Bekannter hat die Tage ein Samsung-Prepaid-Pack bei T-mobile bestellt. Muss die Karte noch aktiviert werden?
    Im Internet findet man verschiedene Angaben. Von automatisch nach Versand bis Formular.
    Was ist denn nun Sache?

Das ist tatsächlich unterschiedlich - mal ist die Karte bei Lieferung bereits aktiviert oder wird es innerhalb der nächsten zwei Tage automatisch, oder man muß sich selber drum kümmern.

Ob eine Karte aktiviert ist oder nicht, merkt man aber doch daran, ob sie sich ins Netz einbucht oder nicht ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Leute, wie läuft im Augenblick die Aktivierung einer online bei Timo Beil gekauften Xtra-Card ohne Handy ab? Eine Freundin hat sich eine bestellt, diese ist geliefert worden aber hat keinen Empfang. Muss sie da ein Schreiben wegfaxen, was evtl mit in der Schachtel liegt?
    Leider hat sie von diesen Dingen gar keine Ahnung und wohnt weit weg von mir, deshalb kann ich nicht selber in die Schachtel schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!