Mein Aufruf wurde hier wieder entfernt, da er offenbar nicht gewünscht wird oder diese Stelle dafür ungeeignet erscheint.
Übrigens ging es mir hier keineswegs um Lobpreisungen, sondern ich will mich ganz offen jeglicher Form von Meinung und Kritik, also auch negativer, stellen, ganz nach dem Vorbild von ebay.
Wen es dennoch interessiert, findet Infos im obocom-Forum.
Bitte bewertet uns!
- mober
- Geschlossen
-
-
-
Bin ich der Einzige, der diesen Aufruf etwas merkwürdig findet?

Dass ein Händler ein eigenes Forum betreibt, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ganz normale Sache. Dass er aber in einem offenen Aufruf an das ganze Forum hier darum bittet, man möge ihn doch bitte in seinem Forum lobpreisen, das ist dann IMHO doch ein wenig merkwürdig...
Auch der bewusste Verweis auf bekannte schwarze Schafe zwischen den Zeilen ist nicht wirklich geeignet, Deinen Aufruf positiver dastehen zu lassen.
Wenn Du in DEINEM Forum als Sticky die Bitte verankern würdest, jeder Kunde solle doch bitte seine Erfahrungen mit Euch posten, dann wäre das was anderes. Aber so hier?!? :confused:
Ich persönlich habe mir übrigens zum Prinzip gemacht, positive Erfahrungen nirgends niederzuschreiben. Warum auch?! Es ist ja keine hervorhebenswerte Tat, wenn ein Händler sich korrekt verhält, sondern es genau das, wie es normalerweise sein sollte. Also nichts, worüber man großartig diskutieren müsste. Erst, wenn was nicht läuft, kann und sollte man es ansprechen. Manche sagen, die Leute beschwerten sich immer nur, wenn was nicht gut gelaufen ist, aber würden umgekehrt nie loben, wenn alles geklappt hat. Stimmt - so isses. Und?

-
Moin,
ob diese Art und Weise der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Immerhin hast Du den vollen Zugriff auf das Forum und kannst Negativpostings löschen.
Imho hat das ganze so nicht mehr Wert als ein gefakter Account bei ebay.
Seriöser wird die ganze Sache dadurch meiner Meinung nach nicht.
Wenn Du wirklich Bedarf hast, würde ich auf eine neutrale Seite wie Ciao oder Geizhals.at verlinken.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich persönlich habe mir übrigens zum Prinzip gemacht, positive Erfahrungen nirgends niederzuschreiben. Warum auch?! Es ist ja keine hervorhebenswerte Tat, wenn ein Händler sich korrekt verhält, sondern es genau das, wie es normalerweise sein sollte. Also nichts, worüber man großartig diskutieren müsste. Erst, wenn was nicht läuft, kann und sollte man es ansprechen. Manche sagen, die Leute beschwerten sich immer nur, wenn was nicht gut gelaufen ist, aber würden umgekehrt nie loben, wenn alles geklappt hat. Stimmt - so isses. Und?

komische ansicht. mit dir moechte ich auch keine ebaygeschaefte machen. positive bewertungen gibt es bei dir wahrscheinlich nicht, nur neutrale... weil es ist ja selbstverstaendlich das... beim porto kein aufschlag erfolgt, das service in form von geldeingang/warenausgang/paketnummer mails, schnelle abwicklung etc.
ich denkmal das es auch bei haendler mehr als ein korrektes verhalten gibt und das sollte dann auch positive zu sprache kommen. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Bin ich der Einzige, der diesen Aufruf etwas merkwürdig findet?
nein.Zitat
Dass er aber in einem offenen Aufruf an das ganze Forum hier
Wer kein Kunde ist kann ihn nicht sinnvoll bewerten, und seine Kunden sollte man anders erreichen können als über einen öffentlichen Aufruf.Zitat
Ich persönlich habe mir übrigens zum Prinzip gemacht, positive Erfahrungen nirgends niederzuschreiben. Warum auch?!
Ich sehe das auch so, aber unsere Einstellung ist wohl veraltet - heute ist es scheinbar schon etwas lobenswertes, wenn ein Anbieter den Vertrag einhält. :flop:Außerdem nützen solche Bewertungen garnichts, auch wenn sie von tatsächlich zufriedenen Kunden kommen. Provisionsauszahlungsaktionen sind mit heißer Nadel gestrickt, vor allem wenn (auch) o2 angeboten wird. Wenn das Konzept plötzlich zusammenbricht nützt es nix, daß vorher korrekt abgewickelt wurde.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von exloser
weil es ist ja selbstverstaendlich das... beim porto kein aufschlag erfolgt, das service in form von geldeingang/warenausgang/paketnummer mails, schnelle abwicklung etc.
genau, das ist selbstverständlich (oder sollte es sein).Es gibt auch Anbieter bei denen die Ware ungewöhnlich schnell geliefert wird, die (zum Kundenvorteil, nicht zu ihrem) den günstigsten Paketdienst beauftragen, die Ware in besserem Zustand ist als beschrieben, die sich bei käuferseitigen Problemen kulant verhalten, mehr liefern als im Angebot stand usw. Das (und vieles mehr) ist nicht selbstverständlich.
Zitat
ich denkmal das es auch bei haendler mehr als ein korrektes verhalten gibt und das sollte dann auch positive zu sprache kommen.Richtig. Wie Du selbst geschrieben hast "mehr als korrekt" - das ist positiv.
Das heutige Schema welches vor Positiven nur so strotzt ist Ver****e, 100% = scheint ok zu sein, unter 98% = kommt Müll, unter 95% = kommt garnix.
Gruß, Wolfgang
-
1. Wir bieten keine o2 Provisionsauszahlungen an.
2. Ich habe verstanden, daß mein Aufruf hier nicht gewünscht wird und deshalb den Aufruf wieder entfernt. Ich habe also einen Fehler gemacht, bitte entschuldigt die Störung.Damit bitte ich darum, diesen Thread zu beenden.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mober
1. Wir bieten keine o2 Provisionsauszahlungen an.auszugsweises Zitat aus eurem Forum:
"(...) ich habe bereits 4 Verträge darüber abgeschlossen, 2* Genion Duo, 2* (...). Alles hat hervorragend geklappt. Die Auszahlung wurde auch jeweils auf mein Konto überwiesen, (...)"
Hervorhebung von mir.
Gruß, Wolfgang
-
Wolfgang,
nebenher hat dieser Kunde aber auch E+-Verträge abgeschlossen. Damit macht die Bemerkung durchaus Sinn, auch wenn keine Auszahlungen zu O2 erfolgen.
Klar, dass man aus dem "jeweils" was machen könnte - vermutlich war es aber nur eine Unachtsamkeit des Kunden.Persönlich verfolge ich obocom schon Jahre und habe auch schon (bzw. nur) sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich auch hier im Forum schon öfters mal habe durchklingen lassen. Einen extra Lob-Bericht zu schreiben würde mir aber im Traum nicht einfallen..
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
komische ansicht. mit dir moechte ich auch keine ebaygeschaefte machen. positive bewertungen gibt es bei dir wahrscheinlich nicht, nur neutrale...
Hier geht es um Händler...
Bei ebay hinterlasse ich selbstredend IMMER eine Bewertung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!