Bin bei Amazon betrogen worden

• Hi @ all!

Vielleicht ist es einem von euch auch aufgefallen, aber bei Amazon's Marketplace tummeln sich z.Zt. ziemlich viele neu angemeldete Mitglieder, die neue Top Handys (wie das von mir gekaufte Samsung D500 oder Nokias 6230 in weiß) zu einem relativ günstigen Preis verkaufen.

Nun ja, da ich mir schonmal ein so "vergünstigtes" Handy bei einem (nicht neu angemeldeten) Amazonler gekauft habe und dieses nach einigem hin und her auch bekam, dachte ich mir es wird schon nix passieren, als ich das D500 am 2. März für sage und schreibe 250 Euro gekauft hatte. Doch - o wunder - bislang kam nichts an. Auf meine erste Nachrfage erhielt ich die AW, dass der Verkäufer es am 3. März losschicken wolle. Alle weiteren E-Mails (u.a. mit Androhung rechtlicher Schritte, Amazon Garantie) wurden höfflichst ignoriert.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich ihn wirklich anzeigen oder bis zum 31.3. warten und die Amazon Garantie in Anspruch nehmen? Wie funktioniert diese überhaupt?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Danke, aber das habe ich schon gelesen. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Garantie. Also wie läuft es danach ab - bekomme ich mein Geld (einigermaßen) schnell wieder oder zieht sich das hin?
    Tendenziell neige ich schon eher dazu diese wahrzunehmen, da ich nicht wirklich Lust habe einen langwierigen Prozess zu führen.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung, aber ich würde es halt einfach genau so in Anspruch nehmen, wie es dort geschrieben steht. Dazu ist das Ganze ja da.

Grundsätzlich halte ich von dieser Plattform allerdings überhaupt nichts (habe auf diesem Wege auch noch nie was gekauft), denn soweit ich weiß, bekommt der Käufer grundsätzlich nur die EMail-Adresse des Verkäufers mitgeteilt, keine weiteren Daten. Auf der Grundlage eines derart merkwürdigen Geschäftsgebahrens tätige ich keine Einkäufe. Was natürlich nicht heißt, dass ich via Amazon nicht schon mal was VERkauft hätte... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Grundsätzlich halte ich von dieser Plattform allerdings überhaupt nichts (habe auf diesem Wege auch noch nie was gekauft), denn soweit ich weiß, bekommt der Käufer grundsätzlich nur die EMail-Adresse des Verkäufers mitgeteilt, keine weiteren Daten. Auf der Grundlage eines derart merkwürdigen Geschäftsgebahrens tätige ich keine Einkäufe. Was natürlich nicht heißt, dass ich via Amazon nicht schon mal was VERkauft hätte... ;)

Da muss man natürlich unterscheiden, von was für Gütern man spricht.
    Bei Handys hätte ich da auch meine Bedenken, Amazon steht für mich aber in erster Linie für Bücher, DVDs & Co. Und in dem Bereich stellt der Marketplace auch zum Kaufen eine sehr bequeme und oft günstige Methode dar.

Zum Verkaufen sowieso .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Habe direkt auch mal eine Frage hinter her bevor ich direkt nen neue Thread auf mache.
    Hast du dein Handy nun bekommen oder was ist draus geworden?

Habe heute für 41 Euro eine 19 TFT bei Amazon erstanden...
    Ja ihr habt richtig gelesen. Wahr von einem Zwischenhändler. Habe auch eine bestätigung zu diesem Preis. Ist er nun verpflichtet mir das zu diesem Preis zu kommen zu lassen oder wie läuft das ab? Preis ist nun passend nämlich 250 Euro.
    Wäer natürlich super wenn ich das ganze so bekomme ;-)

• Der Verkäufer wird den Kaufvertrag wegen Irrtums bei der Abgabe seiner Willenserklärung anfechten und vorbei ist der Traum...

Ein ersatzfähiger Schaden dürfte dir durch das Vertrauen auf die Gültigkeit seiner Erklärung wohl auch nicht entstanden sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!