Welcher Vertrag passt zu mir?

• Hallo!

Bin recht neu hier, bzw hab bisher nur gelesen aber nix gepostet :) Echt gutes Forum muss man sagen....

Naja was ich eigentlich wissen wollte....Bei mir läuft jetzt der Vertrag aus (Telly Smile D1, bereits gekündigt). Ich wollte diesen Vertrag nicht verlängern weil er für mich unrentabel ist. Ich schreibe im Monat etwa 100 SMS und telefoniere maximal 10 Minuten.

Jetzt wollte ich mal von euch hören welcher Vertrag sich da am meisten lohnen würde.

Noch ne Frage....und zwar hab ich mir ein paar Handys rausgesucht: SE K750i, SDA II Music und MDA Compact. Welches davon würdet ihr empfehlen? Das Handy sollte folgendes können: SMS, Mp3, Schnappschüsse, (Telefonieren) :D

Hoffe dass ich mit solchen Fragen nicht nerv :(

gruß
    Daniel

• Wenn es denn ein Minutenpaket sein soll, dann den Relax 50 oder noch besser den T&M 50 von Eplus. Dazu würde ich dann ein SMS-Paket von 100 SMS nehmen. Dann kommst du auf 25 €, wobei im E-Netz du dann auch die Fremdnetzoption mit inklusive hast. Bei T-Mobile wärst du bei gleicher Kombination bei 30 €.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn es denn ein Minutenpaket sein soll, dann den Relax 50 oder noch besser den T&M 50 von Eplus.

Bei 10 Minuten Telefonie im Monat? Wohl kaum!

Er sollte einen entweder einen o2 Select Online oder einen EPlus Privat Web nehmen. Bei beiden hätte er sein monatliches SMS Aufkommen quasi kostenfrei dabei und die paar Minuten Telefonie kann man dann auch noch bezahlen. Beim EPlus Privat wäre sogar die Telefonie mit der Grundgebühr-/Mindestumsatz mit abgedeckt, so dass die Kosten wohl nicht höher als die 9,95€/mon wären inkl. 150 SMS.

Bei beiden Verträgen erkauft man sich allerdings die Inklusiv-SMS mit einer kostenpflichtigen Hotline.

• Man sollte auch mit einer prepaid karte (gibs günstig bei ebay) die netzversorgung im jeweiligen gebiet vorher testen wenn man z.b nach e-plus geht!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Er sollte einen entweder einen o2 Select Online oder einen EPlus Privat Web nehmen. Bei beiden hätte er sein monatliches SMS Aufkommen quasi kostenfrei dabei und die paar Minuten Telefonie kann man dann auch noch bezahlen. Beim EPlus Privat wäre sogar die Telefonie mit der Grundgebühr-/Mindestumsatz mit abgedeckt, so dass die Kosten wohl nicht höher als die 9,95€/mon wären inkl. 150 SMS.

Den Privat Plus Web gab es für Neukunden nur 2004. Zu den 9,95 € MU kamen noch 4,95 € GG.
    Also bleibt (fast) nur ein Select Online.

• Hallo!

Erstmal Danke für eure Antworten!

Hab mal noch ein bisschen im Inet gesucht und folgenden Tarif gefunden:

E+ Time & More Web 50......
    50 Minuten (Ok brauch ich net aber egal) und 150 Frei-SMS bei Online-Abschluss für 15€...des wär eigenltich recht praktisch für mich....oder ist da noch irgendwo ein Haken an der ganzen Sache?
    E+ Netzabdeckung wär hier bei mir eigentlich auch kein Problem.....

gruß
    Daniel

//EDIT: Sind das eigentlich INGESAMT 150 Frei-SMS oder Monatlich ?

• Zitat

Original geschrieben von d3t0nat0r
    ...oder ist da noch irgendwo ein Haken an der ganzen Sache?

//EDIT: Sind das eigentlich INGESAMT 150 Frei-SMS oder Monatlich ?

Der Haken ist die kostenpflichtige Hotline und die SMS gibt es natürlich monatlich.

• Re: Welcher Vertrag passt zu mir?

Zitat

Original geschrieben von d3t0nat0r
    Ich schreibe im Monat etwa 100 SMS und telefoniere maximal 10 Minuten.

Jetzt wollte ich mal von euch hören welcher Vertrag sich da am meisten lohnen würde.

Ein Minutenpaket mit 50 Inklusivminuten und 15 € Paketpreis halte ich da für genauso unpassend wie den bisherigen Telly Smile. Eventuell käme ein o2 Select online (100 Frei-SMS) in Frage, oder einer der SMS-Tarife der Provider. Bekanntermaßen sind die Handysubventionenn bei den Providern deutlich höher als bei den Netzetreibern, und bei 10 Minuten pro Monat spielen die Minutenpreise nur eine untergeordnete Rolle.

Oder wie wäre es denn mit dem momentan äußerst günstig zu bekommenden SE S700 i mit debitel Vario? Bei dem Tarif hat man ja monatlich auch wahlweise 50 Frei-SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also das S700 is mir eindeutig zu dick aber trotzdem danke für den Tipp...
    Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die T-Mobilehandys zu bekommen aber nicht mit nem D1-Vertrag?

Ne kostenpflichtige Hotline is mir eig wurscht, des is ja nur bei Fragen und so oder? Falls du des damit meinst dann brauch ich des net....hab in meinem 2 Jahren T-Mobile nie bei der Hotline angerufen weil ich ent wirklcih weiss wozu ich da anrufen soll....

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn es denn ein Minutenpaket sein soll, dann den Relax 50 oder noch besser den T&M 50 von Eplus. Dazu würde ich dann ein SMS-Paket von 100 SMS nehmen. Dann kommst du auf 25 €, wobei im E-Netz du dann auch die Fremdnetzoption mit inklusive hast. Bei T-Mobile wärst du bei gleicher Kombination bei 30 €.

was soll jemand der nur 10 Min.im Monat telefoniert mit einem Minutenpaket von 50 Min?
    Wrum soll er auch noch ein sms Paket buchen wenn er einen T&M Web Tarif bekommen könnte mit 150 frei sms. :confused:

ePlus can do:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!