Nach Windows Start - DFÜ Fenster

• Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer nachdem Windows XP hochgefahren ist, dieses DFÜ Verbindungsfenster :confused:

Windows will also dann immer gleich eine Verbindung zum Internet aufbauen.

Im Autostart Ordner ist die DFÜ Verbindung nicht enthalten, habe auch nichts verändert in den DFÜ Optionen :confused:

Wie kann ich das wieder deaktivieren, das nach dem Windows Start gleich das DFÜ Fenster geöffnet wird?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe keine Software laufen die ein automatisches Live Update macht, ausser NAV.
    NAV startet das Live Update aber nur bei einer bestehenden Verbindung, und NAV habe ich ja schon immer auf meinem PC.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Hast Du mal via msconfig überprüft, was beim Start alles geladen wird?

Das habe ich noch nicht versucht, aber ich habe eigentlich in den letzten Wochen nichts weiter verändert am System :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Habe jetzt den Übeltäter gefunden ;)

Nach einer Prüfung mit NAV wurde ein Spyware gefunden mit dem Namen
    Lycos Loader.exe IEagent.

Der erwies sich als sehr Hartnäckig, lies sich nur schwer entfernen, einfach Löschen ging nicht, umbenennen half auch nicht.

Habe dann den automatischen Start der Datei deaktiviert, PC neu gestartet und dann konnte ich es endlich löschen :)

Teilweise sind diese "Biester" aber auch hinterlistig :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!