Aldi Navi oder Lidl Navi--was kaufen?

• @ Merlin:

Da Du ja scheinbar ein echter Experte in diesen Fragen bist ( :top: ):

Was hat es eigentlich mit diesen "Original-Medion-MMCs" auf sich, die günstig bei eBay angeboten werden? Ist das legale Software?

=> Beispiel

• Einfache, klare Antwort: Jein ;).

Sollte bei den MMCs auch noch die CDs dabei sein, dann ist alles in Ordnung. Nur die MMCs, eventuell auch noch mit einem Farbdrucker-Label, dann ist das eine Raubkopie, denn die Lizenz ist an die CD gekoppelt, nicht an die MMC ;).

Das im Beispiel ist auch eine Raubkopie, denn eigentlich dürfte nur die leere MMC verkauft werden, da derjenige ja Software und Karten weiter nutzt.

• Danke.
    Darauf verzichte ich dann wohl besser und lebe weiterhin mit den Unzulänglichkeiten von MarcoPolo.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Darauf verzichte ich dann wohl besser und lebe weiterhin mit den Unzulänglichkeiten von MarcoPolo.

Suche einfach ein Angebot, bei dem die CDs dabei sind, dann ist alles OK.

• Schon klar. Günstig sind aber nur die Angebote ohne CDs. Und so sehr, daß ich ca. 100,- EUR ausgeben würde, leide ich derzeit nicht unter MarcoPolo.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Schon klar. Günstig sind aber nur die Angebote ohne CDs. Und so sehr, daß ich ca. 100,- EUR ausgeben würde, leide ich derzeit nicht unter MarcoPolo.

;).

Einfach etwas warten und immer mal schauen, vielleicht hilft unser Schnäppchen-König booner dir ja mal beim Finden eines Sonderangebotes ;). Ich habe z.B. kurz (ca. 8 Wochen) nach dem Verkauf der Medion 3.0A Version einen CD-Satz eben jener Version für 16,70€ (inkl. Versand ;)) ergattern können.

• lidl navi

hi,

möchte unbedingt so ein lidl navigerät haben. es tauchen immer mal wieder welche bei ebay auf, jetzt zum Beispiel eins mit Kaufdatum 1.8. Weiss jemand, welcher Lidl die Navis noch verkauft? Ich dachte das wäre eine kurzzeitige Aktionsware.

Gruss
    kom

• Re: lidl navi

Zitat

Original geschrieben von kom
    möchte unbedingt so ein lidl navigerät haben.

An der Software wirst du aber wenig Freude haben, denn die Ansagen sind etwas "verwirrend" und die Routenberechnungszeiten sind auch nicht gerade schnell zu nennen.

Suche dir lieber ein Bundle mit Navigon, Medion oder TomTom Software. Die Destinator PN Software kann man auch noch empfehlen. Die Falk- bzw. MarcoPolo-Software ist als ungenügend einzustufen.

Nachtrag: Im Biete-Forum wird gerade ein ADAC-Bundle mit Navigon MN|4 angeboten - das wäre auf jeden Fall die bessere Wahl ;).

• Danke für die Hinweise.

die Hardwareausstattung des LIDL Navis finde ich schon beeindruckend. Der PDA Hat 400mhz, 96MB Speicher, externe + interne GPS Maus und TMC Empfang.

Kann man den nicht auf dem Lidl Navi ne bessere Software wie z.B. navigon installieren? Möchte auf jeden Fall auch die PDA Funktionalität (hauptsache Terminplanung) nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!