Das oben zitierte EliteGroup-Board ist der größte Mist der mir je unter gekommen ist. Von 10 verbauten Boards waren 8 kaputt oder gingen innerhalb von wenigen Tage kaputt. Preiswert hin- oder her - manchmal muss man wissen wo man besser investieren sollte um nachträglich nicht noch mehr Geld als nötig auszugeben.
Reicht SD-Ram anstelle von DDR-Ram aus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Nein, bei halbwegs aktuellen PCs ist das nicht mehr der Fall.
Das hatte früher afaik etwas mit der Adressierung bzw. Verwaltung des Speichers zu tun, liegt aber schon etliche Jahre zurück...Stimmt, hatte mit Windows 98 zu tun. Das Adressierte den Speicher "von oben her", so dass ab 256MB (oder gar schon ab 128?!?) der Krempel ohne Cache angefahren wurde.
Und das kostete ordentlich Leistung.Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Eine Frage hätte ich noch an Alper:
Wie ändert man seinen Beitrag am 33. 10. 2005 ?
[...]Dazu sage ich nun mal gar nichts...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Denk auch das dafuer normaler sdram noch locker reichtSo gibt es fuer den Socket423 auch noch genug Rambus Boards, dan haetest du was seltenes

-
-
Was will ich mit mehr?

Ich brauche noch nicht mal 40...
Ich archiviere immer alles gleich!Auch wenn ich später irgendwann mal eine größere Platte einbauen möchte (was ich allerdings bezweifle :D), dann gibt es immer noch die Möglichkeit das BIOS upzudaten!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!