sehr günstige flugreisen (ins ausland), wo?

  • Übrigens @chung: eine Umsteigezeit von 45 Minuten in Frankfurt am Main ist zwar theoretisch möglich und wird auch zugesagt - wenn Dein Flieger aus Berlin nicht an dem Terminal ankommt, an dem der Flug weitergeht, solltest Du dich auf jeden Fall gut auskennen und/oder sportlich sein... und gleichzeitig beide Daumen drücken, daß auch dein Koffer die Strecke in der Zeit schafft ;)


    Bei einer Verwandten hat Ähnliches in der umgekehrten Richtung (SIN-FRA-TXL) nicht geklappt!

  • yo, man sollte sich schon auf dem frankfurter flughafen auskennen. ;)


    aber die verbindung zwischen den terminals, ist dank der schwebebahn, sehr gut und schnell zu erreichen.


    mein rekord liegt bei rund 25min! ...der flieger aus berlin hatte verspätung. somit musste ich mich beeilen, um den anschlussflug nach korea zu bekommen. allerdings warten die sowieso immer. denn auf deren passagierliste steht ja, dass noch welche aus der berlin-maschine kommen und wissen, dass die verspätung hat.


    mein gepäck hats nur einmal nich geschafft. kam erst am nächsten tag an. allerdings wurde mir das dann an die gewünschte adresse geliefert. somit hatte ich keinen stress mit dem umherschleppen. ...gerne wieder! :D


    man kann auch direkt beim ausstieg aus der ersten maschine zum erstgelegenen schalter gehen und verlangen, dass man dem abflugschalter sagen soll, dass man unterwegs ist.


    ...ich gehöre zu den vielfliegern (2x wöchentlich / 8x monatlich). ...schon alle möglichen tricks drauf. :D

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Respekt! Ja, wenn Du sportlich bist + als Vielflieger dich sowieso daran gewöhnt hast, die Zahnbürste (und die Kreditkarten :D) ins Handgepäck zu tun, ist ein verspäteter Koffer auch kein Problem!


    Zur Reisezeit: Ich denke, das Angebot von nutellatoast ist ganz gut (vor allem wenn die Fahrt zum Flughafen in den 16 Stunden wirklich mit drin ist - eventuell könntest Du das ja durch einen Anschlußflug ersetzen), denn wenn Du irgendwo, egal wo, ein billigeres Angebot findest, geht das immer über den Hub der jeweiligen Fluggesellschaft - z.B. bei einer Stunde Flugzeit nach Amsterdam, einer Stunde Umsteigezeit und realistischen 11-12 Stunden Flugzeit bist Du ja auch schon bei 14 Stunden.


    PS: Die Bahn schwebt übrigens nicht und ist noch nicht mal eine Monorail, das wurde aus Kostengründen beides verworfen.. das ist ein ganz langweiliger Elektrobus mit Rädern :p

  • persönliche wertgegenstände, wie kreditkarten, laptop, digicam, papiere usw.. hab ich immer bei mir als handgepäck im rucksack.


    was du zum angebot von nutellatoast meinst, dass in den 14-16stunden reisezeit auch die zugfahrt zum flughafen mit inbegriffen ist, kann nicht sein. da ich ja aus berlin bis nach frankfurt bereits schon rund 4-5 stunden benötige. ich würde also locker auf 20 stunden kommen. allerdings ist das angebot trotzdem sehr interessant und eine überlegung wert.


    das mag zwar keine schwebebahn im sinne von magnetbahn sein, aber es fährt doch auf schienen in 10m höhe einer trasse entlang. ich hab keine genauere bezeichnung dafür gefunden, als "schwebebahn". aber ein bus isses bestimmt nicht. vielleicht reden wir von unterschiedlichen wegen?


    EDIT:
    nutellatoast: ich kann leider das angebot unter genanntem link nicht finden? das günstigste angebot ist von der air france für 700euro zzgl. tax. ...was hast du denn für daten eingegeben?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    EDIT:
    nutellatoast: ich kann leider das angebot unter genanntem link nicht finden? das günstigste angebot ist von der air france für 700euro zzgl. tax. ...was hast du denn für daten eingegeben?


    Scheint keine Plätze mehr zu geben. Wenn du auf Linienflüge gehst und deine Daten eingibst und das Häkchen bei "Verfügbarkeit nach günstigem Preis" nicht setzt, dann erscheint das China Airlines Angebot noch auf der Seite (556 € + 102 € Tax). Setzt du das Häkchen sind keine Flüge mehr verfügbar. Schade.


    Übrigens war die Zugfahrt zeitlich nicht in den 16-18 Stunden eingerechnet, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ... da ich ja aus berlin bis nach frankfurt bereits schon rund 4-5 stunden benötige. ...


    Fährst du via Warschau? :D


    Da gibts doch den ICE Sprinter, der braucht kaum mehr als drei Stunden.

  • ich hab letztes jahr noch n bissl über 4 stunden mit dem ICE von berlin nach frankfurt benötigt. ...gibts jetzt ne überholspur? :)


    nutellatoast: schade! :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ich hab letztes jahr noch n bissl über 4 stunden mit dem ICE von berlin nach frankfurt benötigt. ...gibts jetzt ne überholspur? :)


    Ein paar Minuten mehr als ich es in Erinnerung hatte sind es doch: 3:29 ab Zoo bis FFM-Hbf. ;)

  • ich hab eben auch mal gecheckt: die bahn gibt eine reguläre ICE fahrtzeit von 4:05 stunden zwischen berlin-zoo und frankfurt-hbf an.


    der sprinter macht wohl keinen zwischenhalt, oder zumindest weniger?


    jedenfalls hat sich das erledigt, da es eh keinen super günstigen flug mit zug-zum-flug mehr gibt.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ich hab eben auch mal gecheckt: die bahn gibt eine reguläre ICE fahrtzeit von 4:05 stunden zwischen berlin-zoo und frankfurt-hbf an.


    der sprinter macht wohl keinen zwischenhalt, oder zumindest weniger?


    Genau, die 4:05 ist die normale Fahrzeit und die 3:29 mit dem Sprinter ohne Zwischenhalt (allerdings auch mit Aufpreis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!