Reinfall mit Notebook und T610 bzw. ME 45

• Hallo Leute,

hatte mir kurz vor meinem Urlaub ein Notebook gekauft und wollte damit und mit meinen Handys T610 bzw. ME 45 emails abrufen. Leider hatte ich vorher nicht mehr genug Zeit, die Einstellungen zu testen.

Also es hat nicht funktioniert, weder mit beiden Handys und Infrarot, noch T610 und Bluetooth-USB-Stick noch ME45 und original Kabel vom Handy zum Notebook (serielle Schnittstelle). Habe es mit GPRS und auch eine CSD Verbindung mit der deutschen Einwahlnummer für D2 versucht (+49172229000)

Also wer vielleicht eine genau Schritt für Schritt Anleitung hat oder eine gute Site weiß, auf der es auch für Laien erklärt wird, wäre ich für den Hinweis sehr dankbar.

Also ich bräuchte die Einstellungen für eine CSD und GPRS Verbindung über Infrarot und seriellem Kabel zum meinem ME 45 und einer spanischen Prepaidkarte von Vodafone (Airtel).

Und eine Verbindung von meinem T610 mit deutsche Vodafone Karte per Bluetooth und Infrarot über GPRS und CSD/HSCSD.

Das Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows XP prof. mit SP2

• Zitat

S45/ME45 WinXP Datenkabel
    Das Dokument beschreibt anhand von Bildern und Text, wie Sie Ihr SE45/ME45 unter Windows XP mit dem Datenkabel als Modem nutzen.

http://communications.siemens.…217_ger_modemxp_kabel.pdf

Zitat

S45/ME45 WinXP Infrarot
    Das Dokument beschreibt anhand von Bildern und Text, wie Sie Ihr Siemens Mobiltelefon unter Windows XP über die infrarot Schnittstelle als Modem nutzen.

http://communications.siemens.…1217_ger_modemxp_irda.pdf

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Reinfall mit Notebook und T610 bzw. ME 45

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Habe es mit GPRS und auch eine CSD Verbindung mit der deutschen Einwahlnummer für D2 versucht (+49172229000)

HSCSD kann ich Dir sagen. GPRS ist mir zu teuer!

1. Handy und Computer koppeln. Wie das geht, sagt Dir die Anleitung zu Deinem Bluetooth Stick. Beim Handy Bluetooth an und "Erkennung" anschalten. Wenn es erst mal gekoppelt ist, sollte es immer mit dem zugewiesenen virtuellen COM Port gehen. Auch jede andere Software funktioniert dann wie mit Datenkabel auf dem COM Port.

2. DFÜ Verbindung in Windows etablieren. Falls noch nicht geschehen, die .inf Datei für Dein Handy auf den Computer kopieren und Gerät einrichten. Damit kannst Du dann ohne Streß auswählen, wie schnell und welche Protokolle. ISDN und maximale Speed für obigen I-Net Zugang.

Login egal, Passwort egal

3. Anwahl ganz normal über das DFÜ Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!