Europa - dein Familienname ist Feigheit

  • So viel Wahrheit wie im nachfolgenden Artikel habe ich selten in einem Zeitungsbericht gesehen:



    Ungekürzt gibt es de Artikel bei Die Welt

  • Aha.


    Und was möchtest Du nun damit erreichen, daß Du absolut unkommentiert dieses Vollzitat eines Artikels in den Raum wirfst (was im Übrigen auch bei Angabe der Quelle nicht mit dem Urheberrecht vereinbar ist, daher kürze bitte den Artikel)? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Europa - dein Familienname ist Feigheit



    ---Woiher auch sonst, als von Springer.
    :flop:


    Ein grauenhaftes Hetzpamphlet gegen "islamistische" (gibts auch "christistische" ??) Menschen, denen westlicher Ellbogenkaptitalismus aufgedrückt werden soll...


    Ich frage mich, warum ein solch undifferenziertes Pamphlet hier zur Diskussion gestellt wird.
    :flop: elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Re: Europa - dein Familienname ist Feigheit


    Zitat

    Original geschrieben von siberian sun


    So viel Wahrheit wie im nachfolgenden Artikel habe ich selten in einem Zeitungsbericht gesehen:

    Ist es nicht herrlich, wie relativ der Begriff "Wahrheit ist"...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Bevor der Thread auf der dritten Seite angelangt ist kommt hier das Schloß :rolleyes:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich wusste es. Keine sachlichen Argumente sondern nur Sprüche wie: "Springer, alles klar" oder "Einer hat halt seine Meinung geäussert", etc.
    Das passt zu dem Bericht der sehr gut das Weltbild der durschnittlichen Deutschen wiederspiegelt:


    "Bush ist Dumm und Böse"


    Zitat

    Das Weltbild des durchschnittlichen Deutschen im Jahr 2004 in sieben Sätzen: Bush ist dumm und böse. Der Irak ist das neue Vietnam. Amerika macht fast alles falsch. Scharon ist am Palästinenserterror selbst schuld. Israel hat uns den ganzen Schlamassel eingebrockt. Deutschland hat sich Gott sei Dank rausgehalten. Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass durch unnötigen Sicherheitswahn aus unserem schönen Rechtsstaat kein Überwachungs- und Polizeistaat wird [...].


    Ungekürzt gibt es diesen ineressanten und durchaus lesenswerten Artikel ebenfalls bei
    Die Welt


    Finde ich nicht schlecht, dass auch mal ein Blatt gegen den Strom schwimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von siberian sun

    Ich wusste es. Keine sachlichen Argumente

    Da wunderst Du Dich? Dann will ich Dir mal erklären, woran das liegt:


    Wäre der Artikel zwar kontrovers, dennoch aber einigermaßen neutral und sachlich formuliert, wäre eine Diskussion darüber möglich, und in eine solche Diskussion würde ich mich auch gerne einschalten.


    Wenn es sich aber um einen vollkommen einseitigen, populistischen Artikel wie diesen handelt, und Du diesem Artikel auch noch einen enorm großen Wahrheitsgehalt attestierst, ist von Anfang an klar, daß jegliche Diskussion darüber mit Dir sinnlos ist - und das hast Du in der Vergangenheit auch mehrfach in diversen USA-Diskussionen bewiesen.


    Daher denke ich mir einfach etwas wie "Glaube, was Du möchtest, wenn es Dich glücklich macht" (was es offensichtlich tut, sonst würdest Du nicht immer auf die gleiche Weise reagieren, wenn es um die USA geht) und halte mich hier heraus, denn für sinnfreie Diskussionen sind mir meine Zeit und meine Kraft einfach zu schade.


    Und ich bin mir sicher, daß ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.


  • Was führst Du denn hier für einen weltverbesserischen Feldzug??? Und was soll das vom durchschnittlichen Deutschen???
    Ich frage mich, wie Du drauf bist - und was solche Themen in einem Mobilfunkforum zu tun haben. Gehören die nicht eher auf einen Leuchtturm?


    Aber ich klinke mich hier aus, bevor es polemisch wird.
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Gehe einmal auf die Strasse und Frage die Leute, was sie von Bushs Politik halten, bzw. wie sie die Weltpolitik der letzten Jahre beurteilen würden. Ich kann dir garantieren, dass fast ausschliesslich Antworten mit dem Kontext "Bush ist Dumm und Böse" kommen werden.
    Deshalb ist die Behauptung, es wäre das Weltbild vom durchschnittlichen deutschen Bürger keinesfalls abwegig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!