Wie läuft das eigentlich mit der Legitimierung bei der Bestellung direkt bei debitel? Muß ich persönlich zuhause sein, wenn geliefert wird?
Was passiert, wenn niemand zu Hause ist?
D|Z
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie läuft das eigentlich mit der Legitimierung bei der Bestellung direkt bei debitel? Muß ich persönlich zuhause sein, wenn geliefert wird?
Was passiert, wenn niemand zu Hause ist?
D|Z
ZitatOriginal geschrieben von Fanatiker
Und liefern die auch am Samstag oder nur innerhalb der Woche aus?
Laut Hotline versendet debitel über DHL. Diese liefern, wenn auch mit beschränktem Kontingent, auch samstags Pakete aus. Kann also durchaus sein.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Mann, du lernst es nie. Debitel liefert nicht an sparhandy die S700, sondern die Distributoren. Auch debitel wird von dangaard (Distributor!) beliefert, nur eben bevorzugt vor Kleinhändlern wie Sparhandy!
Zügel Dich mal ein wenig im Ton!!! :mad:
Mir ist es völlig egal,woher sparhandy die Geräte bezieht.Ich habe mit sparhandy einen Vertrag über die Lieferung geschlossen und nicht mit deren Distributoren!
Und selbst sparhandy äußerte sich im Nachbarthread so:
"Leider kann debitel derzeit kaum Ware liefern."
schonmal überlegt, dass debitel zuerst ihre eigenen kunden(die auf der homepage akquirierten) und dann erst die weiterverkäufer beliefert?
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
schonmal überlegt, dass debitel zuerst ihre eigenen kunden(die auf der homepage akquirierten) und dann erst die weiterverkäufer beliefert?
Das ist mir eh klar,aber ich laß mich nicht so von Hilden so anblaffen.
In anderen Threads konnte man aber auch lesen,daß debitel selbst zeitweise das Telefon nicht liefern konnte und ferner hätte sparhandy schon längst bei rechtzeitiger Bestellung seine Kunden beliefern müssen/können!Man sieht es doch eindeutig,daß da einfach die Aktion unterschätzt wurde und man nicht ausreichend S700i über debitel geordert hat.Verstehe jetzt allerdings auch nicht so recht,warum debitel seine Kunden so schnell beliefert (48h nach Bestellung :eek: ) und man offene Bestellungen (Ich hoffe und vermute es ,daß diese Geräte bei debitel bestellt sind!
) von sparhandy bei debitel ignoriert oder was auch immer ?
Debitel hat ja auch starke Handelspartner wie MM/Saturn und ich vermute,daß diese und der eigene Onlineshop vorgezogen werden?
Hallo Leute!
Nochmal zur Klärung: Das Debitel Startgeschenk kann z.B. über die Jamba-Wap-Seite erst frühestens 4 Tage nach Aktivierung des Vertrages freigeschaltet werden! Deshalb auch die Meldung "Du kannst kein Startgeschenk erhalten!" - Und noch eine Bitte: Da das Startgeschenk nach 4 Wochen verfällt, sorgt selbst für die Aktivierung und verlasst Euch nicht auf den Händler!!! Sollte das Startgeschenk nach 14 Tagen immer noch nicht aktivierbar sein, bitte sofort Hotline anrufen od. zum Händler rennen!
Im übrigen erfolgt nach Aktivierung die Gutschrift auf die Grundgebühr erst zur übernächsten (sprich: in eurem Fall die 2. ) Rechnung. Diejenigen, die das Startgeschenk schon aktiviert haben, können dies sicher bestätigen (wird auch bei der Bestätigung erwähnt)
Im ersten Monat fällt die Grundgebühr also nochmal an.. (und zwar anteilig vom Vertragsabschluss bis Rechnungsdatum u. nochmal volle Grundgebühr für den Folgemonat - was bei Debitel so üblich ist..)
ZitatOriginal geschrieben von MrBlonde
Im übrigen erfolgt nach Aktivierung die Gutschrift auf die Grundgebühr erst zur übernächsten (sprich: in eurem Fall die 2. ) Rechnung. Diejenigen, die das Startgeschenk schon aktiviert haben, können dies sicher bestätigen (wird auch bei der Bestätigung erwähnt)Im ersten Monat fällt die Grundgebühr also nochmal an.. (und zwar anteilig vom Vertragsabschluss bis Rechnungsdatum u. nochmal volle Grundgebühr für den Folgemonat - was bei Debitel so üblich ist..)
Kann ich nicht bestätigen. Hab vor einigen Tagen die erste Rechnung bekommen und dort wurden auch gleich die berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben. Hatte zwar auch ne SMS bekommen, dass die Gutschrift erst ab der 2. Rechnung erfolgt, gemacht wurde das aber trotzdem schon bei der 1. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bigtaifun
Kann ich nicht bestätigen. Hab vor einigen Tagen die erste Rechnung bekommen und dort wurden auch gleich die berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben. Hatte zwar auch ne SMS bekommen, dass die Gutschrift erst ab der 2. Rechnung erfolgt, gemacht wurde das aber trotzdem schon bei der 1.
Hast Du es selbst aktiviert? Kann durchaus sein, dass es beim Startgeschenk da so nen Stichtag gibt, ab dem es dann erst zur nächsten Rechnung klappt.. und Debitel sich durch diese Aussage erstmal absichert..
Nein, ich hatte es nicht selbst aktiviert. Wurde durch den Media Markt gemacht. Ich bekam ja auch dann ne SMS etwas ne Woche nach der Freischaltung dass das Geschenk aktiviert ist. Die SMS kam am 3.3. und die Rechnung ist glaub ich vom 14.3.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Debitel hat ja auch starke Handelspartner wie MM/Saturn und ich vermute,daß diese und der eigene Onlineshop vorgezogen werden?
genau so ist es. wurde mir von sparhandy auch so mitgeteilt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!